Was tun wenn beim Schwimmen (Australien) Krokodil auftaucht?

4 Antworten

Auf die Nase des Krokodils boxen . Also bei den meisten Tieren hilft das , vielleicht hilft es auch bei einem Krokodil . Jedenfalls wäre es besser irgendwas zu tun und gefressen zu werden als nix zu tun und gefressen zu werden

Lachlan  28.07.2021, 08:33

Es wäre besser gar nicht erst schwimmen zu gehen.

angenomm man schwimmt in northern territory und vor einem taucht ein salzwasser krokodil auf. wie soll man sich verhalten?

Dann greife ich mir den ebenfalls "angenommenen" Tour-Guide, der mir wider besseren Wissens geraten hat dort zu schwimmen und mit mit mir ins Wasser gestiegen ist und stopfe ihn dem Krokodil ins Maul und schwimme an Land.

Sollte dieses Krokodil den Schwimmer als Beute ausgesucht haben kann man so nichts mehr machen. Man sieht so ein Krokodil oft auch gar nicht oder eben erst wenn es zu spät ist da es seine Beute wie andere Tiere auch überraschen will. Für ein großes Krokodil ist ein Mensch einfach nur eine Beute wie jede andere auch darum sollte man in Gebieten in denen es solche Tiere gibt gar nicht schwimmen gehen und auch nicht immer an derselben Stelle an Ufer auch das können sich Krokodile merken. Für ihre Größer kommen Krokodile mit realtiv wenig Nahrung aus. Gerade das und auch daß sie in ihrer Nahrung sehr vielseitig sind hat sie so lange überleben lassen. Warum sollten die die Strategie so gut wie alles was sie überwältigen können als Beute zu sehen also ändern?

Man geht da nicht schwimmen! Besonders dann nicht, wenn auch noch vor den Salties gewarnt wird und auch ohne Warnschild auch nicht.

Soetwas machen nur Lebensmüde oder Touristen.

Ich bin nicht davon überzeugt, dass das Krokodil sich von einem Boxer auf die Nase abschrecken lässt. Vielleicht ein junges Krokodil von 1-2 m, aber die größeren kannst Du da vergessen. Und ich bin auch nicht davon überzeugt, dass Du überhaupt die Chance auf eine Reaktion hast.

Die Abschreckungsmethode mit dem Naseboxen hilft eher bei einem Hai.

Vergiss es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung