Krodilleder?

5 Antworten

Meiner Meinung nach ist das verwerflich.

Denn damit tötest Du ein Tier, nicht, um es zu essen oder um Dich zu verteidigen, sondern zum Spaß, weil Du etwas von ihm willst, dass Du nicht zum Überleben brauchst.

Schlangen- oder Krokodilleder sowie Pelze aus Echtfell sollte es meiner Meinung nach nur an den Tieren geben - nicht getragen am Menschen.

Man kann darüber streiten. Eigentlich braucht man keine Sachen aus Krokodilleder und sie sind eher Luxus. Allerdings hat die Zucht in Farmen die Jagd auf wild lebende Tier so unrentabel gemacht daß sich viel Bestände wieder erholt haben.

Nur wegen Leders ein Tier zu schlachten ist immer verwerflich ob bei Wildfang oder Nutztieren.

Wenn allerdings das gesamte Tier (Fleisch, Knochen) verwertet wird, warum sollte man aus dem übriggebliebenen Haut kein Leder machen.

Das wird bei Kuh, Schwein, Reh und co. doch auch gemacht.

Wildfang finde ich nicht in Ordnung. Außer wenn Tiere gejagt werden müssen um die Population in vernünftigen Grenzen zu halten.

Aber gegen Farmtiere habe ich nichts.

Sehe ich auch so, das ist schon tot und verarbeitet worden. Wenn du es allerdings selbst tötest ist das meinungssache xD