was ist stärker ein ausgewachsener amerikanischer krokodil oder eine anakonda

7 Antworten

Beide haben eine enorme Kraft und gewaltige Ausmaße, das kann ich dir schon mal so sagen. Der Krokodil wird bis zu 7m lang und weit über 500 kg schwer. Die Anakonda kann hingegen bis zu gut 9 m lang werden, während man natürlich auch schon längere Examplare gefunden hat. Da die Anakonda eine Würgeschlange ist, ist natürlich nicht nur einfach sehr lang, sondern auch kräftig gebaut. Bis zu 180 kg sind keine Seltenheit bei diesen Tieren. Geht es dir um Bisskraft, hat der Krokodil hier die Nase um Längen voraus. Schafft das Krokodil also erstmal die Anakonda zwischen seine Zähne zu kriegen und hat einmal richtig zubeissen, ist esa schon meistens um die Schlange geschehen. Doch schafft die Anakonda den Krokodil in seinen "Würgegriff" zu bekommen, sieht es für das Krokodil sehr schlecht aus. Da das Krokodil an sich an sich einfach nur einen langen Körper hat, und die kurzen Beine und seine starker Kiefer ihm so gut wie nichts nützen können, wenn die Anakonda sich einmal um ihn gewindet hat. Doch da beide sehr stark und gefährlich sind, wie du siehst, meiden sich diese Tiere sich auch möglichst. Im groben stimme ich dem User "XtremeCurios" zu.

 - (Tiere, Schlangen, Krokodil)  - (Tiere, Schlangen, Krokodil)

Gleichstark kommt drauf an die schlange kann das Krokodil fessen (ist möglich ! ) Und wenn das krokodil richtig zubeißt ist die schlange tod kommt drauf an wer zuerst kommt aber das die mal kämpfen ist unwahrscheinlich und sleten !

je nachdem, eine anakonda kann ja im prinzip nur quetschen, ein krokodil kann das nicht. Man kann das so nicht direkt vergleichen. Da müsstest du schon spezieller werden z.B. die Bisskraft vergleichen.

Hey!
Man kann das jetzt nicht so direkt beurteilen, da beide ziemlich starke Tiere sind. Wenn das Krokodil richtig zupackt, ungefähr mittig (eher in Richtung Kopf) zubeist, wäre das Krokodil im Vorteil. Hierbei kommt es natürlich auch auf die länge und das alter der jeweiligen Tiere an. Man sollte jedoch auch bedenken, dass eine Anakonda ein Krokodil locker verschlingen könnte, wenn sie richtig zupackt und schnell reagiert. Die Anakonda hätte aber das Problem, dass sie auf dem Land sehr langsam im verglich zu anderen Schlangen ist. Zudem hat das Krokodil einen sehr harten Panzer. Aus meiner Sicht würde eher das Krokodil gewinnen!

Erstens sind das Alligatoren und keine Krokodile und zweitens sind die Chancen so 40% anakonda 60% Alligatoter also hat der Alligatoter die größere Schors zu gewinnen und Wenn's ein Krokodil ist verliert sie zu 100%