Schreien Krokodile bei schmerzen?

3 Antworten

Krokodile verfügen nicht über die dafür notwendigen Stimmbänder oder ähnliche körperlichen Voraussetzungen.

Apofake
Fragesteller

Klingt logisch 😂

Nein natürlich tut es ihnen weh aber sie schreien nicht weil sie es nicht können und tatsächlich kommen Krokodile mit solchen Verletzungen zurecht. Meist entzündet es sich nicht mal und heilt schnell. Mir ein Grund warum sie so lange überlebt haben.

Die meisten Tiere zeigen ihre Schmerzen nicht.

Schmerzen zu haben zeigt Schwäche, Schwäche ist für andere Beute oder bei gleicher Art oft die Absetzung als Rudelführer. Deshalb haben selbst Haustiere ein Problem ihr Handicap zu zeigen. Wenn sie es dann nicht mehr schaffen es zu verheimlichen dann ist es oft zu spät.

Woher ich das weiß:Recherche