Was ist der Unterschied zwischen Krokodil und Alligator?

3 Antworten

Vor allem die Schnauzen sind unterschiedlich. Da kann man sie gut unterscheiden, auch als Laie.

Bei Alligatoren ist die Schnauze breiter und bei geschlossenem maul sind nur die oberen Zähne zu sehen.

Bei einem Krokodil sieht man Zähne aus ober und Unterkiefer. Die größten Arten der Krokodile sind größer als die größten Alligatoren. Alligatoren können bis 5 Meter lang werden die größten leistenkrokodile bis zu 7 Meter

Beim Alligator ist die Schnauze breiter und das Tier ist insgesamt größer.

jalvi  08.03.2024, 20:03

Alligatoren sind kleiner

jalvi  08.03.2024, 20:18
@Benito0330

Genau genommen ist ein Alligator auch ein Krokodil wie ein echte Krokodil, Alligatoren und gaviale alle zur Ordnung der Krokodile gehören.

Das größte noch lebende ist das Salzwasserkrodoil das gehört zur Familie der echten Krokodile

* Klugscheißer Modus Off *😅

Benito0330  08.03.2024, 20:27
@jalvi

😅

Ich würde glatt denken, du interessierst dich für Reptilien. 😄

jalvi  08.03.2024, 20:30
@Benito0330

Ich interessiere mich für alles was vier oder mehr Beine hat😅 oder Flossen oder flügel^^ Tentakel nicht zu vergessen 😅

Benito0330  08.03.2024, 21:33
@jalvi

Puuh, bei dem Umfang ist das doch ein Gebiet, da kannst du dich ja nie Sattlesen und findest immer noch neue Informationen. 😅

jalvi  08.03.2024, 22:14
@Benito0330

Stimmt 🙈 deswegen bin ich auch dauernd am googeln😁