Wie soll man sich verhalten falls man auf ein Krokodil oder auf einen Alligator in der Natur trifft?

6 Antworten

Nicht wegrennen sondern das Tier beobachten und dann spontan reagieren. Z.b. Auf einen Baum klettern oder in ein Auto steigen (falls vorhanden). Nicht panisch werden.

LeonardoDiMorte  12.08.2019, 13:03

vor einem alligator/krokodil kann man locker wegrennen.

Die mögen zwar eine recht passable Geschwindigkeit aufbauen können, aber Wendigkeit beim Laufen ist gleich null. Einfach ZickZack laufen.

Montes03  12.08.2019, 13:14
@LeonardoDiMorte

Würde ich nicht probieren die sehen langsamer aus als sie sind. Dann lieber auf einen Baum. Hoffe aber dass ich nie in so eine Situation komme😅

Keno449  28.06.2020, 04:13
@Montes03

Auf einem Baum wäre zwar viel sicherer, da geb ich dir Recht, trotzdem kann man von einem Krokodil oder Allgator wegrennen. Die meisten Arten erreichen nur etwa 17 km/h, diese Geschwindigkeit können die meisten Menschen deutlich überbieten. Außerdem können Krokodile dieses Tempo an Land, nicht sehr lange halten, deutlich kürzer als ein Mensch sein Sprinttempo aushalten kann.

Was heisst "in der Natur"?

Wenn du im Wasser bist, hast du keine Chance, weil das Krokodil sich unter Wasser nähert. Wenn du es bemerkst ist es schon zu nah, und es kann schneller schwimmen als du.

An Land schau für den nächsten Baum, renn weg und kletter da hoch. Gilt auch für Komodo-Warane, aber da musst du noch schneller sein und höher klettern.

Flach auf den Boden werfen und auf Hilfe hoffen.

Falls keine Hilfe kommt - Viel Glück.

hansschwarz241  12.08.2019, 13:02

Du bist ein potentieller Mörder mit diesem Vorschlag.

Schnoofy  12.08.2019, 13:10
@hansschwarz241

Für Mitteleuropa dürfte das ein recht passabler Vorschlag sein.

Und ansonsten könnte der Fragesteller kurz vor den nächsten Schulferien unter Angabe seines Reisziel noch einmal konkret nachfragen.

Möglichst darauf schauen, dass man von diesen Tieren in Sicherheit kommt.

hansschwarz241  12.08.2019, 13:07

Ach wirklich? Das hätte ich nicht gedacht. Danke für diesen aussergewöhnlich guten Tipp.

Na, dann schauen wir mal, möglichst.