welches Tier ist größer "Aligator" oder "Krokodil"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das Leistenkrokodil oder Salzwasserkrokodil ist das größte von allen es kann in seltenen Fällen sieben oder acht meter messen. Das Nilkrokodil wird bis zu sechs Meter lang. der Missisipialigtor kann knapp über 5 Meter messen. auch Alligatoren gehören zur Familie er Krokodile. von den "echten Krokodilen" gibt es aber Arten die größer werden. also das Krokodil wird größer wenn auch nicht alle Arten.

das hängt ganz vom individuum ab in der regel sind leisten(salzwasser)krokodile größer, angriffslustiger und mit stärkeren kiefern aufgestattet. trotzdem kommt es hin und wieder vor dass aligatoren auch das bis zu 7 meter lange leistenkrokodil in größe und gewicht übertrumpfen.

Alligator kann bis 6 Meter und Krokodile bis 6,5 Meter lang werden.

Alligator natuerlich

esox05  28.01.2012, 22:24

Natürlich falsch

Krokodile können länger werden und sind in der Regel auch etwas breiter.