darf man in deutschland einen aligator/krokodil als haustier halten?

3 Antworten

Ich hab mal im TV vor einigen Jahren einen Bericht über einen Mann gesehn, der Krokodile zuhause gehalten hat. Er hatte sein Haus aber entsprechend umgebaut mit grossen Becken und so. Verboten ist scheinbar nicht. Aber es ist sicherlich in keinster Weise tiergerecht.

PBFan  13.09.2010, 14:16

genau so ist es, es ist nicht verboten

du brauchst nur die Genehmigung... die wird dir ausgestellt sobald man überprüft hat, ob du den Tieren eine Artgerechte Haltung zukommen lassen kannst... wobei ich sagen muss, dass es für Krokodile/Alligatoren nur eine einzige Artgerechte Umgebung gibt: die freie Wildbahn

PBFan  13.09.2010, 14:22

du bist ja gar nit so dum m wie du tust

Skrazor  13.09.2010, 14:25
@PBFan

danke ^^ ich fass das jetzt mal als Kompliment auf xD

naja haustier nicht direkt, du darfst den jetzt

nit auf der straße oder in der wohnugn rumlaufen lassen

aber in einem großem terra oder teich ist das möglich

wirst allderdings eine genehmigung brauchen und so

ist ja kein normales tier

Skrazor  13.09.2010, 14:14

Und jetzt erklär mir mal bitte was du unter einem "normalen" bzw unter einem "abnormalen" Tier verstehst xD

PBFan  13.09.2010, 14:18
@Skrazor

ein normales tier ist für mich katze oder hund.

ein nicht normales Haustier ist etwas wo keiner - bis ein paar einzelfälle nur zu hause hat, kapiert? oder zählst du ein krokodil als normales haustier zu?

Skrazor  13.09.2010, 14:24
@PBFan

nein, tu ich nicht... aber du hast ja auch nicht geschrieben "ist ja kein normales HAUStier" sondern nur "ist ja kein normales tier"... da hab ich mich natürlich gefragt was denn wohl in deinen Augen "normal" ist ^^

PBFan  13.09.2010, 14:26
@Skrazor

die frage geht um --haustiere-- dann sollte das ein schlauer mensch mit ein wenig grips eigentlich verstehen was gemeint ist

Skrazor  13.09.2010, 14:30
@PBFan

Worum es in der Frage geht hab ich schon kapiert und ich sag ja auch nicht dass ich nicht verstanden hab was du meinst. Es war mir nur ein Bedürfnis dich auf die unzunlänglich präzise Formulierung deiner Antwort hinzuweisen...