Darf man in Deutschland ein Krokodil als Haustier halten 🐊?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 70%
Nein 30%

4 Antworten

Ja

Nicht alle Arten glaub ich (Schutzstatus etc.), aber machbar ist es. Im Zoo Zajac gibt es (oder gab es) auch mal live welche zu sehen.

Von Experte zoos.media bestätigt
Ja

Jein.

Kommt auf Dein Bundesland an, und ob Du die geltenden Vorschriften einhalten kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter
Ja

Das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.

Manche verbieten es ganz, bei den meisten sind Ausnahmegnehmigungen möglich. Man muss praktisch gesehen wohl nachweisen dass man das Tier sicher und einigermaßen anständig halten kann.