Krododil als Haustier ist es möglich?

4 Antworten

Könnte man aber man muss gewisse Bedinungen erfüllen. Und mal sollte sich auskennen.  Man bräuchte schon ein sehr großes Grundstück um solche Tiere zumindest etwas argerecht halten zu können.  Und man sollte aufpassen. Sonst kann das passieren.

Krokodil beisst Mann Arm ab. Horrorspot. Schnappi.

 Ein Krokodil oder auch ein Aligator wird nie zahm sein selbst wenn  sie an Menschen gewöhnt sind.

Die mit Abstand meisten Privatleute können keine artgerechte oder sicher Haltung bieten. Auch braucht man einiges an Dokumenten zb wo die Tiere herkommen da sie unter Artenschutz stehen.

Du darfst grundsätzlich sämtliche Arten halten, wenn gewisse Bedingungen erfüllt sind:

    1. Die Tiere von dir artgerecht gehalten werden können (hier vor allem Terrariumgrösse etc.)

    2. Die Tiere weder geschützt noch gefährlich sind.

    3. Wenn die Tiere unter Artenschutz stehen dann sind entsprechende
    Ursprungsdokumente Pflicht, die bei der für dein Bundesland zuständigen
    Behörde vorzulegen sind.

    4. Wenn es sich um gefährliche Tiere handelt (Gifttiere etc.) dann ist
    abzuklären was in deinem Bundesland erlaubt ist oder nicht. Hier gibt es
    nämlich innerhalb Deutschland extremst unterschiedliche Regelungen.
    Auskunft erteilt die für dein Bundesland zuständige Behörde.

    5. Für die Haltung bestimmter giftiger und / oder gefährlicher Arten
    ist auch das Vorhandensein eines Sachkundenachweises auf Basis des DGHT
    (für Reptilien) zwingend. Auskunft dazu erteilt wiederum die zuständige
    Behörde oder der DGHT.

    6. In Mietwohnungen ist bei der Haltung gefährlicher und / oder
    besonders grosser Reptilien die Zustimmung des Vermieters notwendig. Je
    nach gehaltener Art ist ein Blick in die aktuelle Rechtssprechung sehr
    hilfreich, da es eben keine einheitliche Rechtslage dazu gibt.

Wildtiere gehören NICHT in menschliche Behausung! das ist Tierquälerei und nicht artgerecht !

Frag deine Mama, wenn sie es erlaubt, kannst du das machen...

Kevin1995kevin
Fragesteller

muss ich nicht hab die Erlaubnis von deine Mutti bekommen danke nochmal