Haustier: Dino, Schlange oder Krokodil?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Dino 60%
Schlange 40%
Krokodil 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schlange

Wenn ich sie dort nicht einsperren müsste, hätte ich das ganze Haus voll... Giftige Schlangen dürften dann aber nicht in mein Bett, nicht das ich die plattliege ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich arbeite in Indien als Snake-Rescueer
Queen156
Fragesteller

Vor Schlangen hab ich Todesangst ^^

NajaMossambica  17.01.2023, 20:17
@Queen156

"Be gentle and the snake have to be gentle" - Sei nett und die Schlange ist "gezwungen" nett zu sein.

Die Worte eines Snake-Handling Kursleiters. Meine Erfahrungen haben das nur bestätigt. Giftschlangen sind geizig, die wollen dir eigentlich kein Gift geben...

Ein bisschen Respekt schadet aber auch nie :)

Queen156
Fragesteller
@NajaMossambica

Ich habe großen Redpekt vor ihnen. Bloß wenn ich sie als Haustier hätte, könnte ich nicht ruhig schlafen 😅

NajaMossambica  18.01.2023, 19:12
@Queen156

Alles gut, ich sehe es nur als meine Aufgabe, Leute die Schlangen so zu vermitteln wie sie wirklich sind (nicht bösartig). Schlangen gehören auch nicht ins Haus.

Schlange

Krokodile sind auch Dinos. Aber Schlangen dürften pflegeleicht und einfach erhältlich sein.

Schlange

Krokodile und Dinos nehmen zu viel Platz weg und machen Schäden. Dinos sind außerdem viel zu groß. Schlangen finde ich coo, also würde ich die nehmen.

Queen156
Fragesteller

Respekt, könnte ich nie. Würde mir vor Angst in die Hose machen ^^

Dino

Schlangen und Krokodil sind bedrohte Arten, es wäre unmoralisch diese als Haustier zu halten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NajaMossambica  17.01.2023, 19:59

Seltsam... Vor ein paar Wochen wollte mir ein Schlangenhalter klarmachen, das es gerade deswegen wichtig sei, diese Tiere zu halten... :/

Übrigens ist Schlange Serpentes keine Art sondern eine Unterordnung. Die meisten Schlangenarten sind (zum Glück) (noch) nicht bedroht.

Krokodile Crocodylia sind sogar eine Ordnung, dort könnten die Artbestände aber kritischer aussehen.

Queen156
Fragesteller
@NajaMossambica

Ja, ich wollte mit der Frage nicht erreichen, dass ihr Angst um die Tiere bekommt, sondern nur mal so rein zufällig...

per48a  02.02.2023, 22:26

Und Dinos sind nahezu ausgestorben

Dino

Einen Brontosaurus gern. Der könnte im Salon stehen und den Hals einfach durch den Kamin stecken und oben dann am Baum knabbern.