Wo kann man Schlangen kaufen?

8 Antworten

Wenn du das nicht hinkriegst, solltest du wahrscheinlich keine Schlange besitzen. Schau in Tiergeschäften nach, such nochmal genauer bei Google nach Züchtern. Sonst müsstest du in Deutschland beispielsweise in anderen Städten wie München suchen. In allen möglichen Einrichtungen nachfragen, auch Auffangstationen für Reptilien. Du solltest da immer mit rechnen länger fahren zu müssen, um deine Traum-Schlange zu kaufen.

Du solltest Dich vorab bei Deinem Vermieter informieren, ob er Dir eine Schlangenhaltung gestattet.

Dies muss er nämlich nicht!

Gibt genug Händler und Züchter, nur nicht jeder rückt seine Tiere raus und das ist auch gut so 😎

Man kann in Deutschland in manchen Zoo-Fachgeschäften eine Kornnatter kaufen.

Man informiere sich in Büchern, was man dazu an Geräten braucht und was diese Schlangen an Futter brauchen.

Suchbegriff: "Kornnatter kaufen - Nürnberg"

Es gibt in Nürnberg einen Fressnapf, sie haben auch kleinere Tiere, aber eine Schlange werden sie nicht haben. Aber man kann dort die Adresse eines Züchters erfahren.

Meist bei solchen, die auch andere Reptilien haben.

Luftschlangen kann man erst wieder kurz vor Silvester oder im Fasching kaufen und Schlangen vor der Supermarktkasse will eh keiner haben.

Hamburger02  22.06.2021, 09:21

Was ist der Unterschied zwischen einer Autoschlange und einer richtigen Schlange?

Antwort: bei einer richtigen Schlange ist das Ar...loch hinten.