Frage von d0heck, 47

holzbiene als haustier halten?

hallo kann ich mir dieses tier die holzbiene fangen und als haustier halten. das sind diese großen bienen. ich habe nämlihc gegoogelt und hab festgestellt das hier viele holzbienen rumfliegen. sie wird es gut bei mir haben denn ich kaufe ihr ein aquarium ohne wasser drinne. kann ich die dann auch irgendwie zähmen um die auf die hand zu nehmen oder so. die will ja dann auch bestimmt mal raus in die wohnung.

Antwort
von vollbusige Blondine, 6

Es ist nicht gestattet, irgendwelche Wildtiere einzufangen und als Haustier zu halten.

Wie kommt man nur auf eine solche Idee? So ein Tier will herumfliegen, will Futter suchen, will einen Partner suchen und sich vermehren. 

Wenn du Insekten halten willst, dann kauf dir in der Zoohandlung Grillen. Diese dienen eigentlich als Futter für Reptilien, kosten dementsprechend kaum was. Diese Tiere sind in Gefangenschaft gezüchtet worden.

Auch hübsch: Achatschnecken, ebenfalls in der Zoohandlung zu finden.

Also nochmals: Lass die Tiere in der Natur, fange keine freilebenden Tiere ein und beschränke dich auf Tiere aus der Zoohandlung.

Antwort
von HerooOfYourDay, 24

Bienen sind keine Haustiere. Du brauchst einen Bienenstock, der draußen stehen muss und das ist wahnsinnig viel arbeit, ich spreche aus Erfahrung, mein Vater war Imker. Zähmen kann man diese wilden Tiere auch nicht. Einsperren ist auch keine Lösung. Schau sie dir lieber in der Natur an wenn sie dir so gefallen, dort sind sie auch auf jeden Fall glücklicher als im Haus. Lg

Antwort
von cub3bola, 14

Staatenbildendende Insekten benötigen gewöhnlich den Insektenstaat um zu überleben ...

Was du machen kannst ist schlappe Bienen mit verwässertem Honig ein paar Stunden zu bewirten, bis die wieder fit sind um wegzufliegen. Das ist ganz cool ... in heißen Sommern hat man so immer paar Bienchen zu Gast. Manche erinnern sich evtl. sogar an den guten Menschenfreund und kommen öfters mal vorbeigesummt.

Allerdings haben diese Bienen alle einen festen Job. Wenn man die einsperrt und zähmt ... gut dann werden die faul und ziemlich fett und wachsen auch und dann kann man die als Flugreittiere ausbilden aber auch nur in Phantasia, deshalb ... begastwirten, nicht inhaftieren ;)

Antwort
von Nightlover70, 18

Man kann keine einzelnen Bienen im Aquarium halten !!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten