holzbiene als haustier halten?

4 Antworten

Staatenbildendende Insekten benötigen gewöhnlich den Insektenstaat um zu überleben ...

Was du machen kannst ist schlappe Bienen mit verwässertem Honig ein paar Stunden zu bewirten, bis die wieder fit sind um wegzufliegen. Das ist ganz cool ... in heißen Sommern hat man so immer paar Bienchen zu Gast. Manche erinnern sich evtl. sogar an den guten Menschenfreund und kommen öfters mal vorbeigesummt.

Allerdings haben diese Bienen alle einen festen Job. Wenn man die einsperrt und zähmt ... gut dann werden die faul und ziemlich fett und wachsen auch und dann kann man die als Flugreittiere ausbilden aber auch nur in Phantasia, deshalb ... begastwirten, nicht inhaftieren ;)

Bienen sind keine Haustiere. Du brauchst einen Bienenstock, der draußen stehen muss und das ist wahnsinnig viel arbeit, ich spreche aus Erfahrung, mein Vater war Imker. Zähmen kann man diese wilden Tiere auch nicht. Einsperren ist auch keine Lösung. Schau sie dir lieber in der Natur an wenn sie dir so gefallen, dort sind sie auch auf jeden Fall glücklicher als im Haus. Lg

Es ist nicht gestattet, irgendwelche Wildtiere einzufangen und als Haustier zu halten.

Wie kommt man nur auf eine solche Idee? So ein Tier will herumfliegen, will Futter suchen, will einen Partner suchen und sich vermehren.

Wenn du Insekten halten willst, dann kauf dir in der Zoohandlung Grillen. Diese dienen eigentlich als Futter für Reptilien, kosten dementsprechend kaum was. Diese Tiere sind in Gefangenschaft gezüchtet worden.

Auch hübsch: Achatschnecken, ebenfalls in der Zoohandlung zu finden.

Also nochmals: Lass die Tiere in der Natur, fange keine freilebenden Tiere ein und beschränke dich auf Tiere aus der Zoohandlung.

Man kann keine einzelnen Bienen im Aquarium halten !!