Welches Haustier(ich kann mich nicht entscheiden)?

14 Antworten

Hallo,

erwartest du das wir dir jetzt Tiere empfehlen wir Waschmittel? Nop. So funktioniert das nicht. Ich verstehe auch gar nicht, wieso hier willkürlich ein Hund empfohlen wird, ohne zu wissen wie der Fragesteller arbeitet, wie es zeitlich und finanziell aussieht, ob das Tier überhaupt passt usw.

Du musst schon mehr von deinen Erwartungen an das Tier schildern und vor allem beschreiben, was du dem Tier bieten kannst. Dann können wir die Tiere nennen, die wir als evtl geeignet betrachten, über informierst du dich und wenn dir eines zusagt, dann schaffst du dir das Tier an.

Also nach mehr Details helfe ich gerne.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Tonydi  07.01.2017, 23:47

Amen schwester! 🤗

Das kommt auf deine zeit und interessen an.

Man kann sich ein Haustier nicht anschaffen und sich dann nicht kümmern nur weil man viel Fläche hat.

Beispiel:
Viel zeit + viel platz + viel geduld + viel Aufwand +viel Bewegung= ein Hund oder was größeres wie : Pferd, Schwein, Kuh, Schaf, Ziege, etc.

Etwas Zeit + viel platz + wenig aufwand = Katze

Wenig platz + wenig zeit + wenig aufwand= kleintiere wie zb: Hase, Hamster, Meerschweinchen, Vögel/Papagei/ Wellensittich/..., Baumhörnchen/Streifenhörchen, Chinchillas, Frettchen,...

Kaum zeit + wenig aufwand + wenig platz: Schlangen, Spinnen, Frösche, Schildkröten, Echsen, Chamäleon, Fische, Geckos,...

Und eine mögliche allergie solltest du vor dem anschaffen am besten abklären und dich natürlich über die Haltung, Bedürfnisse und Kosten informieren.

LG & viel glück

Bei Fragen oder wenn du nach einem Ratschlag zu dem Thema suchst meld dich.

Also ich fände es äußerst bedenklich, wenn ich fremde Leute fragen müsste, was für ein Haustier ich mir anschaffen soll. Irgend wie fühlt man sich doch als Tierliebhaber zu einer bestimmten Tierart hingezogen (was ich bei Deiner Frage allerdings vermisse) oder aber man lässt es besser und sucht sich anderweitigen Zeitvertreib. Du fragst doch (vermutlich) auch nicht Deine Freundinnen, ob Du dir neue Klamotten, eine 10er-Karte fürs Hallenbad oder lieber Zigaretten kaufen sollst - oder?

Wer sich ein Haustier wünscht hat sich doch, in der Regel, wenigstens schon einmal Gedanken darüber gemacht, ob es ein Schmusetier (z. B. eine Katze oder ein Hund) sein soll das ich in der Wohnung halten, es knuddeln und mit ihm spielen kann oder eher ein "sogenanntes Nutztier" (Schafe, Hühner, Enten, Hasen usw.), die in einem Stall bzw. im Garten untergebracht sind und "nicht unbedingt" auf tägliche Streicheleinheiten bestehen.

Außerdem: was machst Du mit dem Tier wenn Du, vielleicht schon in einem Jahr, nicht mehr genügend Zeit bzw. keine Lust mehr hast? Wer kümmert sich dann darum?

Ich habe leider den Verdacht, daß in dem hier vorliegenden Fall der Nickname Daydreamer000 Programm ist, d. h. Dein Leben spielt fernab jeglicher Realität.

Schlage Dir bitte diese fixe Idee mit dem Haustier schnell wieder aus dem Kopf und beschäftige Dich lieber mit Dingen von denen Du wenigsten "etwas Ahnung" hast.

Tiere schafft man sich nicht aus einer Laune heraus an (nur weil z. Zt. Ferien sind und Du evtl. Langeweile hast), Tiere zu halten bedeutet für viele Jahre Verantwortung zu übernehmen und diese Voraussetzung sehe ich bei Dir leider nicht gegeben. Darum nochmal meine Bitte, laß es sein.

Kommt drauf an, was genau du willst. Möchtest du sie nur interessehalber oder als echtes Nutztier. Hühner, Enten und Gänse oder Kaninchen als Eier- bzw. Fleischlieferanten. Bist du eher der Kuscheltyp, sind Esel ganz nett, auch ein Pferd ist nicht zu verachten. Aber selbst Landschildkröten machen was her. Hund und Katze sind dann ebenso Standard. Nur eins musst du wissen, ein jedes Tier braucht seinen Unterstand. Geflügel muss gestutzt, Pferde bewegt werden, Schildkröten halten Winterschlaf und buddeln sich gern ein, sämtliche Wiederkäuer brauchen Heu, alle brauchen Streu und ab und an auch mal den Tierarzt.

Kommt drauf an was du magst....und wozu du das geld hast....

denke auch dran das die Tiere ein paar Jahre leben!

Aber ich würde dir empfehlen von Hilfsorganisationen Tiere die in Not sind und Hilfe brauchen zu hohlen da du damit den Tieren die viel zeit beanspruchen ein bessers Leben ermöglichen kannst.

Ansonsten guck dir doch mal was nicht so gewöhlichesn als ein hund an...

obwohl man mit hunden nie etwas falsch machen kann...  :)

VanyVeggie  07.01.2017, 23:44

obwohl man mit hunden nie etwas falsch machen kann...  :)

Oh doch. Hunde sind definitiv nicht für jeden geeignet.

01Glitzerregen  07.01.2017, 23:58
@VanyVeggie

ja okey .. da hab ich mich etwas doof ausgedrückt :D  tun wir mal so als ob da fast nie ständ ...