Welches gefährliche Tier hättet ihr gerne als Haustier, wenn es die Größe einer Katze 🐱 hätte?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit der Größe hat es nix zu tun, wenn die nicht zahm sind, hat man wenig Freude und viele Verletzungen. Einsperren möchte ich Wildtiere auch nicht. Die Haustiere sollen gerne bei mir wohnen wollen. Aber wenn es nur nach dem Aussehen ginge dann einen Mini Tiger, weil die Fellzeichnung und Augen sooo schön sind

Herfried1973  01.12.2020, 10:15

Das kommt vor allem vom Umgang mit den Tieren. Mit Kenntnis und Freundlichkeit ist fast jedes Tier bereit als Haustier und Tierischer Freund zu leben.

Gibt viele erstaunliche Dokus, wo wilde Wildtiere, als Teilzeithaustier leben (wie Freigängerhauskatzen). Man darf in dem Fall aber nicht davon ausgehen, dass nicht ggf der Besuch gefressen wird.

Wirklich „gefährliche“ Tiere sind überwiegend Wildtiere und diese möchte ich nicht als Haustier halten, sie gehören in ihren Lebensraum um dort ihrem Wesen entsprechend zu leben.

L. G. Lilly

Eine Schule Blauwale, stelle mir das total niedlich vor so in klein ^^

Allerdings würde ich die dann lieber in einer abgetrennten Bucht halten, damit sie es so natürlich wie möglich haben ;)

Generell sollte man die meisten Tiere nicht alleine halten....

Entweder einen weißen Hai, weil ich den in Größe einer Hauskatze gerade noch bändigen könnte oder eine Gottesanbeterin, weil ich mit der vielleicht viel Geld verdienen könnte, wenn sie so groß ist. Oder die beschützt mich dann vor allen Gefahren (hoffentlich, weil sie könnte ja auch …… hrrrrr, lieber nicht dran denken).

Einen Puma. Und da Pumas Katzen sind in üblicher Puma Größe, oder Leopard.