haustier kaufen das wenig dreck macht

27 Antworten

Gassi gehen ist für den Hund wichtig, und außerdem solltest Du jeden Tag einen ausgiebigen Spaziergang mit einem Hund machen!

Hunde und Katzen machen beide Dreck (und Sachen kaputt)und Arbeit! Vielleicht solltest Du Dir ein Plüschtier nehmen!

oh mann--lass es!!!! du verdienst die zuneigung und das vertrauen eines haustieres gar nicht.ein tier hat grundbedürfnisse und du bist nicht einmal dazu bereit die geringsten davon zu erfüllen. der hund wird dir alles verkacken genauso wie eine katze. der hund wird bellen und jaulen ( viell. verlierst du ja dann deine "heilige" wohnung) ne katze wird überall raufklettern-sachen runterschmeisen-teppich zerkratzen + polstermöbel. beim fressen wirst das futter neben den schüsseln teilweise haben ( ach ja fressen müssen die auch-gell)wenn hund oder katze mal durchfall hat ( kommt auch vor) viel spass beim wegräumen (hehe) nagetiere schmeisen sand-heu-jede art von einstreu raus--genauso wie futter. egal ob hamster-meerschwein-chinchillas oder vögel. gehören natürlich auch ausgeräumt die käfige 1x pro woche. und dann alle arten von haaren nicht zu vergessen--oder federn--die hast du dann natürlich auch schön verteilt in deiner hl. wohnung.und 1x pro tag gassi gehen mit hund--gehört sowieso angezeigt--tierquälerei!. da müßtest zumindestens morgends ( mittags) und abends je ne dreiviertel stunde maschieren.jeden tag--bei schnee regen usw. und fische gehören auch regelm. gereinigt genauso wie schlangen oder eidechsen--ach ja die fressen dann lebendfutter---viel spass mit käfern ratten usw. also wie schon gesagt DIE FIRMA STEIFF hat immer voll liebe tiere im angebot--such dir dort eins aus.

Also sorry, kann die Agressionen nur bedingt teilen!

Es gibt auch Leute die arbeiten gehen und dennoch gerne ein Haustier haben wollen! Sicherlich teile ich die Meinung, dass jedes Tier artgerecht gehalten werden muss! (was nicht nur auf Zeit reduziert werden kann)

Aber genau darum geht es hier doch in der Frage: Welches Tier braucht wenig Pflege...

Einige sollten sich mal mit den, wohl eher kontraproduktiven Aussagen, zurückhalten!

@Caneford, Wozu möchtest Du ein Tier, wenn Du das Tier 8 Std. alleine lässt, es keinen Dreck machen darf, weil Du da keinen Bock drauf hast und Du z. B. mit einem Hund auch nicht immer Gassi gehen möchtest? Tu Dir, vor allem aber jedem Tier auf dieser Welt einen Gefallen indem Du die Finger davon lässt! Selbst einem Stofftier kann man so eine "Behandlung" nicht zumuten! Was würdest Du denn anstellen, wenn Du in den Urlaub fahren willst? Aussetzen?

hamster, meerschweinchen oder eine maus manche mögen auch schlangen! eine besonders liebes dir ist der chinchila such dir am besten informationen im i-net