Würfelqualle als Haustier?!

5 Antworten

eine einzelne Qualle sicherlich nicht.... du brauchst ein riesiges Meerwasser-Aquarium, jede Menge Erfahrung damit und zusätzlich noch "das nötige Kleingeld"! Quallen benötigen soweit ich weiß, auch noch Strömung! Wie schwierig es ist, Quallen zu halten, sieht man auch an den Aquarien in Zoos, fast nirgendwo finden sich Quallen!

Ich denke nicht, dass man legal an so ein Tier für den "Hausgebrauch" kommt. Abgesehen davon ist das in meinen Augen Tierquälerei, wo die Tiere in der Natur doch sicher ein tausend Mal größeres Gebiet zur Verfügung haben, als du bieten könntest. Und warum man sich unbedingt das giftigste Tier ins Haus holen will, ist mir auch nicht ganz klar.

erlind
Fragesteller

also als ich den film gesehn hab fand ich sah die qualle einfach so cool aus und wenn ich dann mal so ne schöne wohnung hab und so würde die da richtig gut rein pasen in so ner röhre wie er sie auch hatte aber tja wenns wohl ned geht -.-

Annemaus85  15.05.2011, 16:11
@erlind

Tiere sind keine Dekoration. Auch nicht, wenn sie cool aussehen.

Ja andere Quallen schon frag am besten mal im Zoo fachandel nach die sich mit solchen Kreaturen auskennen .

Annemaus85  15.05.2011, 15:46

Im Zoofachhandel bekommt man alles mögliche erzählt, was oftmals artgerechten Haltungsbedingungen nicht im Entferntesten entspricht!

Ich würde die Finger davon lassen. Wenn du zufällig in das Becken fällst oder so!:O X_X

Dazu benötigst du ein Salzwasserbecken was sehr kosten intensiv in der Anschaffung ist ( Anlage zubereiter etc. ).
Außerdem ist so ein Becken mit Meerestieren sehr empfindlich. Nein 250l sind zu wenig wenn du Meerestiere hältst dann sollte es schon ein 1000l Becken sein. Du musst den Tieren einen möglichst Naturgetreuen Lebensraum schaffen wie Korallen und sonstige Lebewesen ansonsten gehen sie dir ein. Vor allem ist so ein Becken ohne Kenntnisse eh zum scheitern verurteilt.

http://archiv.raid-rush.ws/t-640108.html