Haustier zum Kuscheln. Welches?

20 Antworten

sei mir jetzt z nicht boese, aber hol dir irgendein stofftier. 1.tiere sind nicht zum kuscheln da, sie müssen auch gepflegt werden. 2.Wenn du zu faul bist, um z. b. mit einem hund gassi zu gehen, erklaert es sich dann auch von selber, dass du auch zu faul sein wirst, ein haustier zu pflegen. ich babe eine Hündin, und finde es nicht anstrengend, sie zu pflegen und mit ihr gassi zu gehen. da alle felltiere haaren, musst du das natürlich auch sauber machen, b. z. w. wenn du einen hasen willst, einen großen (sehr grossen) kaefig kaufen und es regelmäßig sauber machen. (kaninchen waeren uebrigens besser, da hasen wildtiere sind und auch relativ groesser sind als kaninchen. ich hatte mal wellensittiche, (nicht zum kuscheln gedacht) und die kannst du dann wenn alle fenster zu sind in der wohnung frei fliegen lassen, und am besten gleich zwei wellis:) es machz riesigen spass mit ihnen

Kauf dir einen Teddy, den kannst du knuddeln... Kein Kleintier ist ein Kuscheltier! Und jedes Tier hat seine Ansprüche. Kaninchen z.B. müssen mindestens zu zweit gehalten werden, brauchen ein Gehege von 4m² +zusätzlich Auslauf (dabei fällt dann auch gern ein Teil der Einrichtung den Nagezähnen zum Opfer...) und lassen sich aber in der Regel nicht gerne streicheln und schon gar nicht herum tragen. Hast du Lust, dein Zimmer in ein Tiergehege zu verwandeln? Bist du die nächsten 10 Jahre bereit, dich täglich um deine Tiere zu kümmern (und dabei deine eigenenBedürfnisse hinten anzustellen), auch wenn du sie vielleicht "nur" beobachten kannst? Ich glaube kaum...

ein Hase mag das kuscheln nicht so gern. Bitte nicht böse werden, aber vielleicht wäre ein Kuschelbär besser, den kannst drücken wann du willst

Ein Chinchilla wäre gut, aber dafür brauchst du dann auch ein großes Gehege.Aber es ist süß. wenn du unter Chinchilla googlest,dann ließt du wahrscheinlich oft, dass Chinchillas beißen... Dass stimmt nicht, wenn du dir vorher in einer Zoohandlung das Tieren ansiehst und gucktst ob sie freundlich sind. Nur die wenigsten Chinchillas beißen. Auf das wichtigste kommt es an: Die Erziehung der kleinen Chinchillas... Aber keine garantie wenn sie dich echt mal beißen... Ich schlage vor : Chinchillas!!! ;))))))))

Ein Stofftier

Kaninchen (nicht Hasen das sind Wildtiere) sind keine Kuscheltiere. Viele mögen es gar nicht bekuschelt zu werden. Zudem ist deren Haltung gar nicht so leicht. Sie brauchen viel Platz (pro Kaninchen mind. 2qm auf einer Ebene), mindestens einen Partner und gutes Futter. Zudem ist die Haltung nicht grade günstig. (unter www.diebrain.de findest du Infos zur artgerechten Kaninchenhaltung)

Außerdem finde ich dass man keine TIere einfach so nur weil man was zum kuscheln haben will, kaufen sollte. Es sollte eine Entscheidung sein die die ganze Familie trifft, womit jeder einverstanden ist udn alle aus der Familie sollten sich über die Haltung und kosten des jeweiligen Tiers informieren.

Tierhaltung bedeutet verantwortung. Solange man nicht alt genug oder bereit ist diese zu tragen bleibt nur die alternative: ein Stofftier.