welches haustier "könnte" man ohne käfig halten?

10 Antworten

Ein faultier! nein scherz... du kannst aber kaninchen freilaufen lassen, wenn die kabel entsprechend "versteckt" sind. sie sind auch gut stubenrein, wenn du z.b. eine kleine wanne mit streu hinstellst dann gehen sie nur dahin um etwas zu erledigen. kannst dir ja ein neues kaninchen dazuwünschen.

also die arbeitskolegin von meiner mam hatte voll das coole kaninchen(aber davon hast du ja schon welche).der hatte keinen käfig sondern ein katzenkörbchen mit heu im wohnzimmer und ein katzenklo(der war zu 100% stubenrein!) an der treppe und er hatte eine katzenklappe und durfte wie´s ihm gefällt draußen im rieeeesen garten rum hopsen und ist auch immer wieder zurückgekommen.der war auch immer total gechillt und ausgeglichen->voll der yoga-hase,hat er wohl von seinem frauchenXD

meine abf hat zwei frettchen ohne käfig.sie hat aber ihr zimmer in ein kletterparadies für die beiden verwandelt und die zwei sind auch stubenrein,aber frettchen müffeln halt.

Eine Spinne! Die kann unterm Bett im Staub leben! Oder eine Schnecke in einer Plastikkiste mit Netz drüber!!! Und was hälst du von Würmern? Einfach in ne Kiste mit Erde. Aber am besten sind Fliegen!Ich weiß, tolle Vorschläge aber es gibt eigentlich kein Haustier, welches nicht im Käfig lebt... Ne Gans im Garten? LG,DieFrage2002

verreisterNutzer  06.09.2020, 00:55

Aber eine Plastik Kiste gilt eigendlich auch Als käfig

schmetterlinge züchten... da gibt es spetzielle netzte.. sehen aus wie moskitonetzte netz ist kein käfig

aja ich habe meinen hamster in einem terarium gehalten terarium währe auch eine lösung...