Haustiere die wenig Platz brauchen?

4 Antworten

Kanarienvögel oder Wellensittiche, ich hab auch Kanarienvögel Vögel und die kann man auch im Zimmer rum fliegen lassen wenn Türen und Fenster geschlossen sind und der Käfig muss jetzt auch nicht riesig sein

Corbie  23.07.2021, 21:19

Vögel sollte man nicht im Schlafzimmer halten, da dies Atemwegserkrankungen fördert.

Ratten werden ca. 3 Jahre alt, Meerschweinchen gerne mal über 10. Was passt dir da am Alter nicht? Ich würde mir kein Tier zulegen, wenn ich nicht ausreichend Platz für eines habe. Kein Säugetier lebt gerne in einem einzigen Zimmer, außer vielleicht Hamster und Mäuse. Fische wären sicherlich auch eine coole Idee, oder Garnelen. Sollten dir diese Tiere nicht passen, solltest du die Notwendigkeit eines Haustieres für dich nochmals überdenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tiere, die wenig Platz brauchen sind zB Nashornkäfer, Wandelnde Blätter, Gottesanbeterinnen oder Vogelspinnen.

Ansonsten vielleicht ein 54 Liter Aquarium.

Rausnehmen solltest du Terrarientiere aber nicht. Bei Fischen erübrigt sich die Frage.

Silberfische...

Jetzt aber im Ernst, du hast kaum bis keinen Platz und willst ein Tier? Beißt sich absolut. Zum einen benötigen Tiere ihren nötigen Platz und ggf regelmäßigen Auslauf, die kannst du nicht einfach so in einen Karton halten.