Haustiere die in der Wohnung frei rumlaufen/klettern können

2 Antworten

Hmm, ich kenne nur die 3 Arten die du ausgeschlossen hast die man völlig frei in der Wohnung halten kann.

Hamster sind übrigens die einzigen Tiere wo es mit EINEM Tier getan ist, alle anderen Tierarten brauchen Partner!

Tiere die man so gut wie frei halten kann sind Vögel, wenn man die Wohnung entsprechend einrichtet.

Fast alles an Nagetieren ist schwer komplett frei in der Wohnung zu halten, und Kaninchen z.B. mögen es oft nicht angefasst zu werden und halten nur aus Angst still, was viele dann als "zutraulich" fehlinterpretieren.

Ich kannte mal Meerschweinchen in freier Wohnungshaltung, allerdings sah man das gewissen Teilen der Einrichtung auch an, da diese gerne benagt wurden.

LG Deamonia