Kennt ihr außergewöhnliche Haustiere?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Axolotl ist eine besonders interessante fischart :-D ist sehr leicht zu pflegen und sind so süß :-)

Axolotl - (Tiere, Haustiere, Außergewöhnlich)
Rechercheur  03.05.2012, 16:38

Ein Fisch ist das nicht. Salamander oder auch Lurch oder Molch, aber kein Fisch.

Rechercheur  04.05.2012, 13:10
@ChristinXx

Nein. Ich habe nur einigermaßen viel darüber gelesen.
Sie werden bis zu 30 cm groß, können nur mit etwa gleichgroßen artgleichen Tieren gehalten werden, Fische fressen sie, man kann sie also auch mit Zierfischen halten, wenn man diese eher als Futter für die Axolotl betrachtet. Sie brauchen ein Aquarium, leben fast ausschließlich am Grund, ideale Wassertemperatur ist 17° C.
Sie werden durchaus bis zu 20 Jahre alt, manche sogar fast 30.
Sie sind Querzahnmolche, die aber nie das Larvenstadium verlassen.

JuliMagShoppen  03.05.2012, 20:28

Ja die leben im Wasser deshalb dacht ich mir das es ein Fisch ist, meine Freundin hat den Fisch und immer wenn ich zu ihr komme schau ich in Aqarium weils so interessant ist zu beobachten was er macht er lächelt voll das ist echt süß

LadyDarkness14  06.05.2012, 16:45

ich hab auch axolotl und ich bin nichtmehr von ihnen begeistert. man muss sie mit regenwürmern füttern und sie vertecken sich den ganzen tag. meine sterben immer, die meines bruders leben länger :( mein eigenlich neuer i´st auch kürzlic gestorben, aber wir kaufen keinen neuen mehr. wenn der meines bruders stirbt holen wir uns lieber fische. die sieht man wenigstens -.- und sie sind vieeeeeeeeeeeeeeeeeel pflegeleichter als axolotl!!!!

Ratten, Mäuse, Schlangen,Frettchen, Hase, Kaninchen, Wolfshund

Flupp66  03.05.2012, 16:43

Hasen darf man nicht halten, sind geschützt.

Tiere sind keine Objekte oder Waren, die man mal eben kauft und besitzt. Und die wenisgten können eine Artgerechte Haltung bieten. Ein Meerschweinchen lebt in Gruppen und eine Gruppe braucht ungefähr eine ganze Wohnung an Platzbedarf. Eine Katze braucht täglich 2KM Streifgebiet. Man kann jetzt sagen, das wäre eine "Hauskatze" aber mal im Ernst, wo soll das enden? Hauskatzen, Aquariumfische, Stallpferde, Badewannendelphine.

EIn Tierfreund sperrt Tiere nicht ein.

ChristinXx
Fragesteller

Ok gut...später baue ich meinen Meerschweinchen ein Haus. Vielleicht bekomme ich auch dann Antworten auf meine Frage!

xXxoxo  01.02.2016, 17:12
@ChristinXx

Unsere Meerschweinchen leben in einem eigenem Haus:)

Außerdem kann man auch außergewöhnliche Tiere artgerecht halten.

Kauft euch doch ein Chameleon. Sowas fände ich ganz cool

Man holt sich doch kein Tier nur um damit anzugeben das es ein Außergewöhnliches Tier ist und sag jetzt nicht das dem nicht so ist, es gibt keinen anderen Grund für eine derart merkwürdige Herangehensweise, sich ein Haustier anzuschaffen. Holt euch ein Tier das ihr artgerecht halten könnt und das ihr ins Herz schließt. Für einen wahren Tierfreund ist das eigene Tier (oder die Tiere) nämlich immer was ganz besonderes und einzigartiges. Meine 5 Rattendamen sind für mich außergewöhnlich weil sie a) einfach meine Lieblingstiere sind und b) weil jedes Lebewesen etwas besonderes ist.

Drippz199  05.12.2012, 16:20

haha son schwachsinn xD ich hab auch außergewöhnliche tiere bei mir zu hause, eine königspython und 2 kaiserboas. ich halte die keineswegs zum wie du sagst angeben vor anderen sondern weil ich mich für die lebensweise und verhalten interessiere. aber an diesen grund denken iwie nur die wenigsten die so einen scheiß erzählen.