Frage von Kule014, 136

Welche pflegeleichte Haustiere gibt es?

Hallöchen:)
Ich möchte mir gerne ein neues Haustier zulegen, welches aber auf jeden Fall sehr pflegeleicht sein sollte.
Habt ihr da eine Idee oder schon eigene Erfahrungen mit verschiedenen Haustieren gemacht?
Habe schon 2 Rennmäuse :)
Hund/Katze kommt nicht in Frage.

Antwort
von Tokeh, 34

Kornnattern zum Beispiel. Ich habe welche und die machen kaum arbeit. Täglich Wasser wechseln, ab und zu Kot raus, alle 6Monate komplett sauber machen und alle 2 Wochen füttern. Die anschaffungskosten sind recht hoch aber die monatlichen Kosten eher gering. Ein Aquarium ist auch immer spannend. Sehr toll zum einrichten. Oder Wirbellose, da muss man sogut wie nichts tun. Oder alle anderen Kleintiere wenn Rennmäuse für dich einfach sind. Schwierig zu halten sind Vögel, manche Säugetiere und viele Exotische Tiere

Antwort
von Gurkenschale1, 54

Also wenn du Rennmäuse als pflegeleicht empfindest, wirst du das wohl über jedes Kleintier denken. ^^

Ich finde Hamster deutlich pflegeleichter als Rennmäuse. Hamster hält man alleine, das heißt die können sich nicht zerstreiten und du kriegst keine Probleme mit Vergesellschaftungen und Streitereien. 

Kommentar von Kule014 ,

Da hast du recht :D Rennmäuse sond nicht recht pflegeleicht. Ich versorge sie aber gut und ihnen geht's super. Ich hatte auch Hamster, habe deshalb auch schon meine Erfahrungen gemacht ;)
Danke trotzdem :)

Antwort
von Tonydi, 43

Natürlich gibt es pflegeintensive und pflegeleichte haustiere...

Aber die pflegeleichten reduzieren sich eher auf gliedertiere wie spinnen und insekten...^^

Ich halte 30 vogelspinnen und n paar Chamäleons... und 30 spinnen sind nicht annähernd so pflegeintensiv wie 1 Chamäleon ^^

Antwort
von DanBam, 66

Ich empfehle Dir zu Beginn ein paar Pilze. Sind weder Tier noch Pflanze.

Antwort
von ilovemypets1, 29

Kein haustier ist pflegeleicht. Man muss sich um alle gut kümmern. Und allen viel liebe schenken. Sonst würde ich sagen rennmäuse oder hamster.

Antwort
von Nayes2020, 47

Fische^^

Kommentar von MissBadabummtss ,

fische sind alles andere als pflegeleicht..

Kommentar von Tokeh ,

Es geht. Ich verstehe unter pflegeleicht dass der tägliche Aufwand gering ist. Vergleiche einen Neonschwarm mal mit einer Katze

Antwort
von TheRedLillies, 28

Hamster sind pflegeleicht 

Kommentar von Kule014 ,

Hatte insgesamt schon 6 Hamster... Naja überlege mir dann mal, mir erneut einen anzuschaffen.
Danke für deine Antwort

Antwort
von sxhxixoxnx, 56

Ehm,vielleicht ein Vogel, oder vielleicht noch eine Rennmaus, oder ein Hamster.

Wenn du ganz durchgeknallt bist würde ich dir ja eine Vogelspinne,oder eine Schlange empfehlen! :)

LG Shion

Kommentar von Tokeh ,

Hey! Schlangenhalter sind nicht durchgeknallt! Ich finde wer sich Meerschweinchen kauft ist viel verrückter, die sind langweiliger

Kommentar von sxhxixoxnx ,

:D

Kommentar von Salzhaut ,

Vögel sind aber sehr arbeitsintensiv!

Antwort
von MissBadabummtss, 68

Kein tier ist pflegeleicht. Wenn du dich nicht darum kuemmern willst, lege dir eben keine zu!

Kommentar von Kule014 ,

Doch ich habe schon genug Zeit mich um ein Haustier zu kümmern

Kommentar von MissBadabummtss ,

ich habe nicht gemeint, dass du keine zeit hast, sondern nur, dass du wohl nicht bereit bist, dich um eines zu kuemmern..

Kommentar von DanBam ,

Dem was MissBadabummtss sagt muss ich beipflichten, KEIN Tier ist pflegeleicht.

Daher halte ich diese Frage als Tierfreund für vermessen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community