Was sind die besten Argumente gegen ein Haustier (Hund, Katze)?

13 Antworten

Wer nimmt das Tier wenn ihr im Urlaub seid? Auch Tierarztkosten und Grundausstattung, Fressen ggf Streu, kosten Geld. Familienmitglieder sollten sich auf Allergien testen lassen. Außerdem sollte man sich vor dem Kauf eines Tieres sehr gründlich belesen.

Hey, bei beiden Tieren: * sie brauchen Zuneigung (d.h. Liebe geben,...) * Man muss mit den Tieren spielen und Zeit haben * Streicheln * WEnn sie sich mal übergeben, muss man das auch weg machen * Wenn sie noch jung sind, kann es sein, dass sie mal i-wo hinpinckeln

Bei Hunden: * Mögen vllt keine kleinen Kinder * Beissen Leute * Mögen keine kleine oder großen Hunde * Wenn sie auf einen Gehweg ihr großes Geschäft erledigen, muss man es weg machen * man muss sie erziehn * Muss früh am morgen und spät am abend mit den Hunden raus gehn' * kläfft und bellt wenn er Geräusche hört auch wnen es im Hausplatz ist oder so * springt einen an

Bei Katzen: * Mögen vllt auch keine kleine oder große Kinder *LAssen sich nicht gerne hochheben und Streicheln *kratzen *Können früh moorgens an der Tür kratzen *miaun * Bringen halbtote oder tote Tire mit ins Haus und verstecken es dnan entweder unteer dem Bett oder im Bett. * fressen Vögel * kratzen * katzenklo kann stinken * können sich nicht mit anderen Tieren verstehn und werden gebissen oder so Und vieles mehr

überal haare,man ist leider nicht mehr so unabhängig wie sonst,wir haben zwei hunde einer davon kann keine 5 min alleine bleiben,jedes mal müssen wir jemanden haben der mal aufpasst,also ganz ehrlich bei aller tierliebe,wenn unsere hunde nicht mehr sind kommt nichts mehr mit fell hierher,nur noch zu besuch ach ja dazu kommen noch enorme kosten wenn mal wirklich was ist haben hier zwei laufende sparschweinchen das hätte ein auto sein können ;-)

  • stinken
  • machen Dreck
  • nerven gelegentlich
  • kosten viel Geld
  • schränken ein (Urlaub)
  • können nicht mal eben ausgeschaltet werden, wenn man grad keine Zeit/Lust hat
  • Verantwotung für ein Leben tragen müssen
  • machen viel Arbeit, von der man sich nicht beurlauben lassen kann

Trotzdem würde ich meine drei Hunde nicht missen wollen!

Stacy19  06.01.2011, 11:36

Endlich eine gute Antwort - DH !!

keine zeit viel aufwand dreck zu laut (hund) man muss sich gut genug darum kümmern (gassi gehen) die kosten (tierarzt, futter...)