Kann man Kragen Echsen gut als Haustiere halten?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Braucht etwas Erfahrung 100%
Für ein Reptil guthaltbar 0%
Eher schwer 0%
Nur für Experten 0%
Nicht haltbar 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Braucht etwas Erfahrung

Sie sind in der Haltung an sich nicht all zu anspruchsvoll. Gerade ihr Drohverhalten könnte allerdings vor allem "Neulinge" einschüchtern. Ansonsten ist sie nur bei ihrem Platzbedarf etwas anspruchsvoller

Drpiggi
Fragesteller

Ok, da ich keine Angst vor Echsen habe dürfte das nicht so schlimm sein

Braucht etwas Erfahrung

Einwenig Erfahrung ist schon empfehlenswert, wobei vor allem ein Tiergerechtes Terrarium das Hauptaugenmerk ist, gerade der Platz den diese Tiere brauchen ist nicht ohne, muss daher ordentlich Geplant werden, gerade die ersten Kosten für die Ausstattung ist nicht ohne, die Anforderungen die man oft Ließt in den Maßen sind ziemlich eng bemessen und sollten min, 200x60x200 (LxBxH) aufweisen, tendenz gerne mehr.

Drpiggi
Fragesteller

Ok dafür müsste ich dann sparen, dauert ja aber noch ein bisschen bis ich mir die hole

Braucht etwas Erfahrung

Die brauchen aber viel Platz !

2 m Breite, 2 m Höhe und 0,6 m Tiefe sind das Minimum...

Drpiggi
Fragesteller

Ok, die Höhe und die Tiefe gehen ja noch