Baby Leopardgecko ist aggressiv und schnappt zu?

3 Antworten

Er/Sie muss sich erstmal an sein neues Zuhause gewöhnen. Lass ihn/sie in den ersten zwei Wochen in Ruhe und bringe ihm/ihr nur gelegentlich Futter. Wenn er/sie etwas zutraulicher wirkt kannst du ja versuchen dich neben das Terrarium zu legen und ihn/sie zu beobachten. Wenn er/sie zu dir kommt ist das schonmal ein gutes Zeichen!

Das ist völlig normal, meine Kleine war auch die ersten paar Monate nicht ganz so nett drauf, das sind ganz normale angeborene Instinkte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht raus nehmen, einfach in Ruhe lassen, der muss sich erst eingewöhnen, das kann bis zu zwei Wochen dauern.

Der arme Kerl steht unter Stress und frisst deswegen nichts. Fütter einfach im Terrarium lassen.