Frage von animallover100, 28

Kann man 2 Leopardgeckos in einem 80x40x50 (LxBxH) Terrarium halten?

Also die frage steht oben^^ Wir hatten damals nähmlich einen Hamster und jetzt würden wir uns gerne 2 Leopardgeckos anschaffen... Würden die Maßen passen? Auf einigen seiten steht dass man dann nur einen Leopardgecko in dem Terrarium halten kann, auf anderen wiederrum geht das z.B. für zwei Weibchen klar... Danke im vorraus

Antwort
von MusicLover007, 20

Nein, viel zu klein. Das ist die Mindestmaße für einen Gecko.  Meine beiden Mädels leben in einem 120×60×60 Terra.

Antwort
von Matthof, 23

Besorg dir bitte ein richtiges Terrarium wenn du die Tiere halten möchtest. Ein Behälter in dem schon ein Hamster lebte halte ich für ungeeignet ...

Kommentar von animallover100 ,

das ist ein richtiges terrarium (wenn man einen hamster dort drinne hält heißt das nagarium)

es geht mir nur um die größe... Wäre das denn okay?

Kommentar von Matthof ,

Also für 2 Geckos Würde ich mindestens 1 Meter Breite empfehlen... Aber möglich ist es. um so größer, desto besser

Antwort
von ersterFcKathas, 23

erkundige dich genau im fachhandel... nicht bei jmd der nuur verkaufen muß .... ich finde das terrarium nicht gerade groß... aber das ist auch geschmacksache....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community