Frage von tJustDavid, 54

Kleine Echse die Salat Frisst?

Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Haustier. Es sollte ein Reptil - genauer gesagt eine Echse sein. Ich habe ein Terrarium mit den Maßen: 150cm lang x 60cm tief x 80cm hoch Welche Echsen könnte man darin halten? Es wäre schön wenn sie tagaktiv sind und überwiegend Grünzeug fressen. Außerdem sollten sie klein bleiben (KEINE Bartagame) :) Liebe Grüße

Antwort
von ponyfliege, 45

du könntest dir über die haltung von schildkröten gedanken machen.

http://www.schildkroetenwelt.com/schildkroeten-haltung/

aber so anspruchslos, wie du dir das vorstellst, sind eigentlich nur digibird, tamagotchi und furby.

tiere haben mehr bedürfnisse. vor allem in hinsicht auf den platz und das nahrungsangebot.

Kommentar von Bitterkraut ,

Für Schildkröten ist das Terrarium viel zu klein.

Antwort
von Tokeh, 42

Taubagamen fressen auch Grünzeug, aber überwiegend Insekten. Ich glaube nicht, dass du für diese Grösse einen Salatfresser findest

Antwort
von Forte90, 38

Sollen die Tiere reine Pflanzenfresser sein, oder ist auch ab und zu Lebendfutter in Ordnung?

Kommentar von tJustDavid ,

Es wäre schön wenn sie größtenteils Pflanzen fressen, aber ab und zu mal ein, zwei Insekten ist okay. Es sollte halt nur nicht zu oft sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community