Kleine Echse die Salat Frisst?

4 Antworten

Zufällig gibt es auch Zwergbartagame XD. Die könntest du z.B halten. Aber auch (Zwerg-)Geckos sind relativ pflegeleicht. Etwas aufwendiger (und ein wenig teurer) sind (Zwerg-)Chamäleons. Da braucht man so ein befeuchtungs Ding (Hab vergessen wie das heißt).
MfG

Aaronstyle22  18.08.2016, 15:44

Was noch geht ist ein Rotkehlanolispärchen

Bitterkraut  18.08.2016, 16:14

Mit Agamen kenn ich michnicht aus, aber Geckos sind defintiv keine Vegetarier. Und Anolis auch nicht.

jaybee73  19.08.2016, 12:08
@Bitterkraut

fressen auch alle hauptsächlich lebendfutter...fällt also schonmal weg...

kleinbleibende vegetarier gibt es eigentlich nicht. zumindest nicht für die terrariengröße...

lg jana

Sollen die Tiere reine Pflanzenfresser sein, oder ist auch ab und zu Lebendfutter in Ordnung?

tJustDavid
Fragesteller

Es wäre schön wenn sie größtenteils Pflanzen fressen, aber ab und zu mal ein, zwei Insekten ist okay. Es sollte halt nur nicht zu oft sein

Taubagamen fressen auch Grünzeug, aber überwiegend Insekten. Ich glaube nicht, dass du für diese Grösse einen Salatfresser findest

Also Zwergbartagamen bleiben klein... Meine sind 22 und 24 cm
Müssen aber allein gehalten werden!

Aaronstyle22  18.08.2016, 15:46

Wir haben normale Bartagame. Ich denke bei Zwergbartagame ist das gleich... Man darf Bartagame nie mit zwei Männchen halten! Z.B wir hatten (zwei Weibchen sind gestorben) drei weibchen und ein Männchen. Das hat super funktioniert! Allerdings sind zwei gestorben, was aber an der Züchtung lag

MissLeMiChel  18.08.2016, 15:52

Bartagamen sind strenge Einzelgänger und das Risiko das es zu beisereien kommt ist sehr hoch! man tut den Tieren keinen Gefallen wenn man mehrere zusammen hält