Welche Echsen/Geckos passen zu mir?

2 Antworten

am besten keines. Reptilien sind keine Kuscheltiere. taggeckos benötigen die richtige Temperatur und Luftfeuchtigkeit. an deiner stelle würde ich mich erst einmal sachkundig machen. z.b. Fachbücher. eine Überlegung ist auch, das die Echsen in den meisten fälle lebendtiere fressen. die frage sollte auch nicht lauten, welche Echsen passen zu mir. sondern, bin ich überhaupt in der lage solche Tiere zu hegen und zu pflegen.

LaurinUniversum
Fragesteller

Keine ahnung haben und reden haha

1. Hatte ich schon geckos und denen ging es gut

2. Gibt es echsen die es lieben angefasst zu werden nirgends steht kuscheln

3. Wo in meinem Text steht irgendwie das ich tipps für die Pflege brauche?

FluffyPaws  05.01.2017, 12:00
@LaurinUniversum

Du hast definitiv keine Ahnung. Wenn du so allwissend bist, dann musst du dir die Frage doch selbst beantworten können ;) KEINE ECHSE möchte von dir täglich angefasst werden. Reptilien sind nichts zum Antatschen. -.-

2 Leopardengeckos Vielleicht? Aber da würde ich dir ein größeres Terra empfehlen (150x60x60) OSB Holz.Aber das mit dem Rausnehmen....einen Bartagamen kann man auf dem Boden rumlaufen lassen (es gibt viele verschiedene Meinungen) aber ich finde solange man Bodenheizung hat ist das noch ok.