Tagaktive Echsen- Expertenfrage?

2 Antworten

Das kommt glaube ich immer auf das Tier an, aber grundsätzlich spricht nichts gegen ein bisschen mehr. Dennoch sollte man sich über das Tier das man halten will genauestens informieren und da empfehle ich immer Fachbücher über die Terrarienhaltung des jeweiligen Tiers und nur ergänzend dazu das Intenet zu nutzen.

Woher ich das weiß:Hobby

Pfauenaugen Taggeckos sind ziemlich schön und relativ pflegeleicht.

Justmedontworry
Fragesteller

Habe sie mir mal angeschaut, sehen wirklich toll aus, phelsumen habe ich mir schonmal angeschaut, schöne Tiere :), danke

Kartoffelheider  04.07.2018, 19:29
@Justmedontworry

Ich bin vor guten 8 Jahren auf die Kleintiermesse gefahren, mit dem Ziel, mir diese Geckos zu kaufen. Nunja, am Ende bin ich mit einem Leopardgecko nach Hause gekommen :)

Justmedontworry
Fragesteller
@Kartoffelheider

Leopardengeckos finden man sehr oft, sie sind ja auch schön, aber ich will wirklich eine Tagaktive echse, wann gehen denn deine Leopardengeckos "ins bett" und wann "stehen sie auf" ungefähr?

Kartoffelheider  04.07.2018, 19:36
@Justmedontworry

Du wirst dich wundern. Mir wurde beim Kauf gesagt, dass sie vollständig nachtaktiv sind, was sich in den ersten paar Wochen auch bestätigte. Mittlerweile kommen sie raus wann sie wollen. Manchmal kommt es mir so vor, als würden sie den ganzen Tag lang schlafen bzw. überhaupt nicht. Auch die verschiedenen Beleuchtungen (Ich hab eine Lampe für künstliches Mondlicht) scheinen keinen Einfluss auf ihren Wach/Schlaf Rhythmus zu haben.

Kartoffelheider  04.07.2018, 19:39
@Justmedontworry

Kann ich verstehen. Ich gebe dir aber den Tipp, darauf zu achten, bei welchem Verkäufer du dein Lebendfutter kaufst. Oft genug haben mich die angeblich geräuschlosen Grillen des Nachts fast um den Verstand gebracht.