Terrarium Besatz 30x30x45?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Vielleicht Asseln?

Ist schon ein sehr kleines Terra, was du da hast.

Wenn dich Frösche interessieren, dann nimm ein richtiges, bitte. Die brauchen Platz, um sich wohl zu fühlen

Ich hab für 3 Eichenkröten (die werden max 3cm gross) (120x 60 x60) + (80x40x35) + noch ein kleines Zwischenterra, welches die beiden Becken verbindet.

Und selbst da, denke ich manchmal, es könnte bisschen eng sein

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Bin halt ein ganz normaler Junge, oder so... (:
skyy11
Fragesteller

Hallo, danke für den Vorschlag, aber Asseln sind eher nichts für mich.

Ich hätte noch die Möglichkeit einer Freundin für wenig Geld ihr 40x40x60 abzukaufen. Für ein noch größeres Terrarium wird es dann doch eng.

Ich nehme jedoch an, dass dies noch immer zu klein sein dürfte?

MfG

Satiharu  28.05.2022, 18:39
@skyy11

Ich kenne die Mindestmassen nicht. Vielleicht reicht es für eine kleine Kröte, oder ein Päärchen Vampirkrabben. Musst du halt mit dir und deinem Gewissen abmachen.

Schlange oder Echsen in so einem kleinen Terra, wüsste nicht, wie das funktionieren sollte

Ein solch kleines Terrarium eignet sich nur für wenige Arten, eine passende (ungiftige) Schlange wirst du da nicht finden.

Ranitomeya sind durchaus auf der Grundfläche zu halten und klettern auch gerne. Prinzipiell ist die Haltung also auf diesen Maßen möglich. Ist es ein ExoTerra (bei den Maßen kann man das vermuten)? In dem Fall wäre es dann für die Haltung von Ranitomeyas schon wieder eher ungeeignet.

skyy11
Fragesteller

Hallo, danke für deine Antwort! Ja, das 30x30x45cm ist ein ExoTerra, falls du dieses meinst. Wie unter einer anderen Antwort schon geschrieben, hätte ich aber auch die Möglichkeit günstig ein 40x40x60cm Terrarium einer Freundin abzukaufen. Dieses ist kein ExoTerra.

MfG Sky

Für Amphibien und Reptilien ist das Terrarium auf jeden Fall zu klein.

Du könntest aber eine Vogelspinne oder einen Skorpion darin halten.

Oder Du nutzt es zur Zucht von Mehlwürmern als Futtertiere.

Ich habe mich gerade informiert und ich denke,wenn du schon insekten hältst hast du ja die Interesse oder Erfahrung für Tiere wie Gespensterschrecken, Stabschrecken oder wandelnde Blätter,wenn die für dich nicht langweilig oder einseitig sind.Sonst wie gesagt Vogelspinnen,weiteres gibt es glaube ich nicht 🤷‍♂️

Wie wärs mit Vogelspinnen,sind sehr einfach zu halten und passen in dem Terrarium vollkommen rein ;)

skyy11
Fragesteller

Hallo, danke für den Vorschlag, aber tatsächlich grusel ich mich etwas vor Spinen :) Vermutlich bleibe ich einfach bei den Mantiden, außer du hättest noch einen weiteren Vorschlag!

MfG Sky

NANUGANU123  01.06.2022, 16:41
@skyy11

Ehrlich gesagt habe ich mich anfangs auch vor Spinnen allgemein gegruselt,habe mich dann über die Tiere richtig und gut informiert und besitze jetzt 12 Vogelspinnen und bin zu Frieden.Manchmal ist das Gruseln echt unbegründet und die Tiere haben viele Vorurteile.Aber ich respektiere deine Ansicht ;) Ansonsten fällt mir in der Größe leider nichts anderes ein :(

Ich werde aber überlegen und wenn mir was einfällt dies weitergeben;)