Welches Tier im Terrarium halten?

3 Antworten

Hallo 🙋‍♀️

Ich glaube das ist zu klein für eine Natter.

Spinnen würden gehen. Ich glaube aber nur Baumbewohnende, wegen der Höhe. Oder du kannst 2 Bodenbewohnende spinnen dort halten, wenn du das Terrarium abtrennst, damit die Höhe niedriger ist. Die Maße passen z.B für die brachypelma smithi, die ich mir btw. wahrscheinlich holen werde.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß relativ viel über viele Tiere.
KampfFisch07
Fragesteller

Heben die denn nicht den ramen an? Und kann ich da überhupt die lftk halten?
Und wichtig, wo holt man solche Tiere? Will nichts aus der Zoohandlung oder von Unseriösen Züchtern

Tierhalterin42  21.05.2023, 22:55
@KampfFisch07

Meinst du mit Rahmen die Abtrennung oder wie? Und was ist die Iftk? sorry es ist abends, da kann ich schon mal ein bisschen länger brauchen um was zu verstehen 😅

Ich muss selber noch nach einem Züchter gucken. Ist halt eine etwas längere suche, da es keinen wirklichen Verein glaube ich dafür gibt, der die Zucht kontrolliert.

KampfFisch07
Fragesteller
@Tierhalterin42

Ich hab ja nur den Holzrahmen mit diesem draht als deckel den man auch auf dem Bild sieht. Luftfeuchtigkeit, glaub das war nicht mal die abkürzung dafür, naja.

Tierhalterin42  21.05.2023, 23:09
@KampfFisch07

Dann ist das glaube ich ein bisschen schwierig mit einer Vogelspinne. Ich habe jetzt nicht so sehr auf das Bild geachtet 🙈

Wie wärs mit geckos? Ein leopardgecko würde gut in dein terrarium passen und sie sind auch relativ einfach zu halten, Du müsstest natürlich ein paar verstecke und etwas Sand als Untergrund besorgen, aber dass sollte kein problem sein. Schau einfach mal im Zoofachhandel vorbei und informiere dich dort genauer darüber

KampfFisch07
Fragesteller

Ist das nicht bisschen klein für die? Sind ja auch Tiere die man nicht alleine halten soll

Für eine Natter ist es zu klein. Geeignet ist es eher für Insekten