Welche Vogelspinne für mein 60x45x45 Terrarium?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Darin kannst du so gut wie alle baumbewohnenden Vogelspinnen halten, nur für Zwerge wäre es meiner Meinung nach zu groß.

Eventuell eine Caribena versicolor? Ist eine der beliebtesten Arten, auch Avicularia sp. könnten interessant für dich sein. Psalmopoeus sind auch ganz schön anzuschauen, lassen sich aber nicht allzu oft blicken und sind doch sehr schnell unterwegs.

Jedenfalls würde ich dir zu einer Vogelspinnen Art aus der Neuen Welt (Nord- und Südamerika) raten, die sind anfängertauglicher - und weniger giftig, besitzen aber dafür Brennhaare (die meisten jedenfalls). Obwohl selbst die giftigsten Vogelspinnen einem normalen und gesunden Menschen nicht wirklich gefährlich werden können.

Edit: Hab gerade gesehen dass es kein Hochterrarrium ist wie du geschrieben hast, sonder ein normales, also besser für Bodenbewohner. Wenn du genug Bodengrund einfüllst und die Metallgaze am Deckel durch Plexiglas oder ähnliches austauschst kannst du auch ohne Probleme eine B. emilia darin halten - das Spinnchen muss dann aber halt schon eine gewisse Größe haben. Am besten ein adultes Tier.

Ich wünschte ich könnte helfen aber alle Vogelspinnen arten die ich bis jetzt gesehen habe brauchen ein kleiners oder größeres Terrarium :(

Tut mir leid ich würde empfehlen bei einer Tierhandlung nachzufragen oder aber falls es so was bei euch gibt eine Spinnenmesse die haben meistens viele Arten da und du kannst sie dort vor ort sehen und bei manchen sogar gleich kaufen.