Vogelspinne wollte beißen?

3 Antworten

Das ist total normal, Spinnen sind unberechenbar. Du kannst zwanzig Jahre lang ein gechilltes Tier haben und auf einmal wird es zur Zicke, passiert vor allem oft nach einer Häutung. Meine zuvor ruhige B. boehmei ist plötzlich immer auf Krawall aus, obwohl sich nichts verändert hat, Spinnen spinnen halt 🤷🏻‍♀️😂

Vermeide einfach sie unnötig zu stören, kein rausnehmen oder ähnliches, es sind ja schließlich reine Beobachtungstiere und Handling wird zurecht ungern in diesem Hobby gesehen.

Vielleicht hat sie dich auch mit einem Futtertier verwechselt?

Übrigens heißt deine Spinne mittlerweile Tliltocatl albopilosus :)

Wann hast Du sie das letzte mal auf Parasiten und andere Krankheiten untersuchen lassen?

SirDaVinci77665
Fragesteller

Das ist gute 2 Jahre her, aber seitdem hatte sie keine Auffälligkeiten mehr und war auch gesund ... Abdomen und alle Gliedmaßen sehen ebenfalls einwandfrei aus, Häutung war Top, sie frisst und hat sogar alle Brennhaare

FlockeFindet  12.09.2021, 16:24
@SirDaVinci77665

Sowas kann sich ja auch in Stress äußern. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob sich eine Vogelspinne erschrecken kann.

SirDaVinci77665
Fragesteller
@FlockeFindet

Okay, vielleicht lag es ja auch daran das sie vor kurzem gefressen hat, oder irgendwie ihr Loch gräbt ... ich hoffe mal das legt sich ..sonst lasse ich sie wohl nochmal untersuchen..danke dir :)

Abgesehen von Futtertier Resten und wasserauffüllen sollte man generell nicht im Terrarium machen, wahrscheinlich hat sie sich erschreckt bzw verändert sich dr Charakter eines Menschen ja genauso.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin im Besitz von Vogelspinnen, Mantiden und Bartagamen