Warum ist meine Brachypelma Vagans aggresiv?

2 Antworten

Auch und sogar eine Spinne hat Gefühle, in diesem Fall Stress und Angst.

Sie ist grade bei dir angekommen, kennt ihr Territorium noch nicht und fühlt sich von dir angegriffen.

Spinnen sind Beobachtungstiere, keine Steicheltiere.

Ich hoffe, du hast sie dir nicht nur angeschafft, um mit ihr anzugeben und zu demonstrieren, dass du dich traust sie auf die Hand zu nehmen.

Sie heißt mittlerweile Tliltocatl vagans und sie ist als der „Teufel“ unter den Brachypelmas/Tliltocatl bekannt.

Sie ist generell defensiver als ihre Verwandten, deswegen nicht immer als Anfängerspinne geeignet.

Du hast sie erst seit gestern, sie hatte noch keine Zeit sich an ihre neue Umgebung zu gewöhnen. Sie ist momentan extrem gestresst. Wie sieht ihr Terrarium aus? Hat sie genug Erde und einen Unterschlupf?

Vogelspinnen sollte man nicht auf die Hand nehmen, das ist egoistisch und gefährlich.

LELT23
Fragesteller

Sie hat ca 20cm Erde hinteren und 10cm im Vorderen Bereich des Terrariums, Ein bisschen gebudelt hat Sie schon. Für ihre größe perfektes Terrarium und einen Baumstamm als Versteckmöglichkeit.

Sie hat siczh unter einer Pflanze eingenistet.

Rebellia  27.06.2020, 10:48
@LELT23

Dann ist doch gut wenn sie jetzt einen Platz hat der ihr gefällt.

Auf die Hand nehmen solltest du sie trotzdem nie.