PREIS EINER VOGELSPINNE

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab für meine mexikanische Rotknievogelspinne 39 Euro bezahlt, das Spinnenterrarium hat nochmal 30 EUro gekostet (30x30x30cm Glasterrarium) Dann nochmal vllt. 20-30 Euro für Innenausstattung wie Bodengrund, Thermo und Hygrometer, und ne Korkröhre als Höhle. Muss aber dazusagen, dass mein Zoohändler sehr vernünftige Preise hat, kann also je nachdem mehr oder weniger sein, eher mehr.

Vor allem Spinnen und Terrarien habe ich schon teurer gesehen.

Spinnenterrarium - (Freizeit, Tiere, Preis)

Das sind jetzt mal die wichtigsten sachen, du kannst auch noch Kletteräste etc hineintun. Ach ja, Futter braucht die Spinne ja auch noch, also Heimchen und Heuschrecken, oder Schaben, je nach dem wie groß die Spinne ist. Kosten tun Heimchen z.b. ca 2 bis 3 Euro, Den Futtertieren bitte daheim auch was zu fressen und trinken geben, sonst verdurten sie, was nicht schön wäre und irgendwie auch Geld kostet. Schaben sind in Zoohandlungen wahnsinnig teuer, 6,90 für eine Dose mit ca 10 Tieren. Im Internet gibt es Zuchtansätze mit 200 Tieren für 15 Euro..

Ich würde an deiner Stelle zu einem vernünftigen Züchter gehen. Hier mal ein Vorschlag: http://www.vogelspinnen-leinweber.de/abgabeliste.html Es gibt noch mehr. Die Zoofachgeschäfte sind meistens Leihen. Entweder gehst du in ein, dass auf diese Tier spezialisiert ist, oder zu einem Züchter. Die kann man googlen. Hier kriegst du auch verschiedene Größen und Expertenberatung per Email oder Telefon. Wenn du einen in deiner Nähe findest darf man bei den meisten auch gerne vorbeikommen und kriegt noch einiges an Tipps.

danke C:

Für unsere A. versicolor hat mein Freund 45 Euro bezahlt.
Für unsere G. rosea 25 Euro.