Muss ich die Spot Lampe im Terrarium meiner Vogelspinne nachts anlassen oder nicht?

2 Antworten

Mach sie auf jeden Fall aus. Die Spinne braucht die Dunkelheit, so wie es in der Natur ist. Die meisten werden nachts sogar etwas aktiver.

Deine Frage ist zwar älter, aber du kannst die Wärmelampe komplett auslassen. Ich habe eine normale led Beleuchtung mit Zeitschaltuhr. Halte die Spinnen lieber bei einer Zimmertemperatur von 20-23 grad, unter wärelampen werden Spinnen meist gekocht selbst mit einer 15 watt lampe. Wenn du Englisch kannst, schaue dir doch mal die Videos von The Tarantula Collective dazu an.

Woher ich das weiß:Hobby
MeisterFinken
Fragesteller

Hey danke, bin zufällig nach 3 Wochen wieder mal hier unterwegs, guter zufall, danke dir!