Vogelspinne ist aus dem Terrarium abgehauen?

7 Antworten

Ich weiß schon lange her,,,,hast du sie gefunden?

hubmonia  29.08.2021, 23:04

das hätte mich jetzt auch interessiert.

Warte bis es dunkel wird. Spinnen gehen gerne im Schutze der Dunkelheit auf Wanderschaft, weil sie nachtaktiv sind. Tagsüber bleiben sie in ihrem Versteck und da gibts in einer Wohnung ja Viele.

Vielleicht kannst du das auch vorbereiten, indem du ihr an verschiedenen Stellen einen kleinen Leckerbissen deponierst, wo du sie dann zumindest schon mal orten und später leicht einfangen kannst.

Alex91486
Fragesteller

Vielen Dank! :) Das werde ich auf jeden Fall machen, vielleicht ist es wirklich besser und einfacher, wenn ich nachher und in der Nacht auf die Suche gehe, ich habe gerade nochmal überall nachgeschaut, leider ohne Erfolg. Kleine Leckerbissen werde ich schonmal verteilen, hoffentlich finde ich sie

LeBonne  10.06.2021, 05:14

(super Kommentar!)

Wir hatten auch eine Vogelspinne und die ist uns auch regelmäßig abgehauen aus dem Terrarium, die haben ordentlich Kraft in ihren Beinchen! Da macht es denen nichts aus senkrecht an der Wand zu hängen und schwere Glastüren aufzuschieben! Wir konnten die Glastüren mit Platzhaltern gut absichern, dass es unmöglich war die Türchen aufzuschieben, liebe Grüße :)

In Zukunft nur Falltürscheibe oder Terrarienschloss für größere Bodenbewohner, die können sie sonst bei entsprechender Größe aufschieben..

Jetzt kannst du nur suchen. Pass auf dass du Möbel vorsichtig anhebst und nicht einfach verschiebst wenn du drunter nachsehen willst.

Alex91486
Fragesteller

Ich danke dir! Ich werde die Tage ein Terrarienschloss kaufen, ich dachte die ganze Zeit noch, dass dies nicht nötig ist, nun sehe ich ja, dass es doch besser gewesen wäre.

Ich werde aufpassen, verletzen möchte ich sie natürlich nicht. Ich hoffe, dass ich sie bald finden werde :)

Bild zum Beitrag

Damit kannst du die Spinne fangen(hab ich im Foto beschrieben)

Achso, du musst natürlich oft kontrollieren und viel Glück...

 - (Vogelspinne, brachypelma smithi)
Alex91486
Fragesteller

Oh, vielen lieben Dank, das ist sehr nett! :) Ich hoffe, ich finde sie, ich werde es testen

Ein feuchtes Handtuch aufrollen und an die Wand lehnen. Eine Lampe aufstellen und abends suchen....

Also... Ich als Nachbar würde flüchten und den kammerjäger bestellen.

LolliOli  03.04.2021, 17:43

Warum? Der Biss ist ähnlich eines Wespenstiches nicht mehr.

Alex91486
Fragesteller

Dankeschön!

Ich verstehe die Menschen, die Angst vor Spinnen haben und bin da auch sehr rücksichtsvoll. Allerdings ist diese eigentlich unbegründet, meine Smithi zB, die würde nur dann zubeißen, wenn man sie sehr stark provozieren würde, sie ist super friedlich. Sie haut eher ab, sobald du in ihre Nähe kommst. Und wie LolliOli schon sagt, der Biss tut in etwa so weh, wie ein Wespenstich weh tut, keine schlimme Sache, nichts wovor man sich fürchten muss. Ich hoffe jetzt einfach nur, dass ich sie finde.