Vogelspinne hat sich Bein gebrochen?

4 Antworten

@ Flandyboy .... ja, es regeneriert sich. Aber NICHT bei einem Männchen nach der Reifehäutung. Da sie sich nach der RH eben nicht mehr häuten.

Mein geniculata Bock hat heute auch ein Bein lassen müssen. Aber leider wächst es bei ihm nicht mehr nach.

Zum Tierarzt brauchst du nicht gehen, die kennen sich so gut wie nie mit Wirbellosen aus.

Die Spinne wird sich das Bein selbst entfernen wenn es nötig ist.

Wie konnte sie sie sich das Bein überhaupt brechen?

Benny1020
Fragesteller

Von der Terideke gefallen aber ist wieder gut geworden, zum Glück

Rebellia  30.06.2020, 00:29
@Benny1020

Hast du auch dafür gesorgt das es nicht nochmal passieren kann?

Wenn dus kannst das Bein mit einem Ruck am Gelenk zwischen Femur und Carapax abreißen, das regeneriert sich dann mit der nächsten Häutung.

Geh zum Arzt , hatte mal auch eine Brachipelma Smithi ;)