Brachypelma smithi verliere zusehends mehr Haare und hat dunkle Stellen am Abdomen wieso?

2 Antworten

Hi,

bei sog. „Bombadierspinnen“ ist das ein Zeichen, dass eine Häutung bevorsteht. Sie legen ihre Brennhaare ab, damit „Eindringlinge“ ihr nicht zu nahe kommen und sie sich in Ruhe Häuten kann. Die dunklen stellen die zu sehen sind, wird ihr neues Kleid ;)

Das ist grade bei B.smithi völlig normal die kahle Stelle wird noch richtig dunkel :D

Also keine Sorge und nicht den Fehler machen deine Spinne zu oft zu stören, wenns Richtung Häutung geht!