Fragen zu Vogel spinnen?

1 Antwort

Hi,

Ich nutze für meine Vogelspinnen gar keine Wärmelampe. Sie lassen sich bei mir gut bei Zimmertemperatur halten. Eventuell kann dir da jemand anderes noch sagen welche Lampe geeignet ist.

Futter gebe ich entweder Heimchen oder Steppengrillen, manchmal auch größere Heuschrecken. Ich füttere nach der Häutung das selbe wie vor der Häutung. Wichtig ist nur das sie ausgehärtet ist bei der Fütterung. Je nach Größe kann das ca ein bis 4 Wochen dauern. Ein kleiner Spiderling braucht dafür natürlich nicht so lang wie eine adulte Vogelspinne.

Erde haben meine einfach ganz gewöhnliche Blumenerde ungedüngt. Sie können darin prima graben und ihre Höhlen bauen.

Unsere Futtertiere kaufen wir bei eine Zoogeschäft in der Nähe. Da sie auch die Vogelspinnen generell verkaufen bieten sie auch die Futtertiere dazu an. Da müsstest du dich eventuell in den Läden deiner Umgebung umschauen ob dort jemand Futtertiere verkauft. Ansonsten kann man sie auch bestellen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Vogelspinnenhaltung
Tierhalterin42
Fragesteller

Welche Vogelspinnen hast du, also die Art?

HonigWoelkchen  21.05.2023, 19:00
@Tierhalterin42

Verschiedene

Brachypelma (albopilosum und boehmei), Acanthoscurria geniculata, Lasiodora parahybana, Caribena versicolor, Pelinobius muticus, Hysterocrates hercules, avicularia avicularia, avicularia metallica, Pamphobeteus platyomma, Harpactira pulchripes, Monocentropus balfouri, pterinopelma sazimai