Kann ich einen Kronengecko halten?

1 Antwort

Ich persönlich halte nichts von den aktuell in Deutschland geltenden Mindestanforderungen (sind viel viel viel zu niedrig) und die Bemühungen der Tierhalter "wie kann ich möglichst viel Tier in ein möglichst kleines Terrarium stopfen ohne das es als Tierquälerei auffällt"

Die Tiere werden alt - leben bei guter Pflege länger als eine durchschnittliche Ehe in Deutschland hält. Über all diese Jahre  bzw. soagr Jahrzehnte wird dich die Haltung mehrere tausend Euros kosten. Warum dann wegen 50 oder 100 Euro an einem entsprechend grossen Terrarium sparen? Die Tiere klettern exzellent und leben auf den Bäumen, deshalb würde ich schon unter 100cm Höhe kein Terrarium für diese Tierart wählen.

Denke daran, das Ziel deiner Haltung ist Nachbildung des natürlichen Lebensraumes dieser Art - also einen dichtbewachsenen tropischen Regenwald. Das braucht Platz.

ToweliesBong
Fragesteller

Ja, das war eine Schnappsidee. Ich habe mich jetzt auch für eine Art entschieden um die mich sehr gern kümmern möchte und auch kann. Aber danke für die Antwort