Licht im Terrarium Kronengecko?

2 Antworten

Als dämmerungs- und nachtaktives Tier verträgt der Kronengecko natürlich nicht zuviel Licht. Aber UVB ist auch für ihn notwendig. Deshalb würde ich eine 35 Watt UVB Metalldampflampe (mit EVG) empfehlen. Hintergrundbeleuchtung kann dann LED oder Leuchtstoffröhre sein. Hier ist ein LInk zu einer Hilfe bei Beleuchtung / UVB Matrix. Da gibt es Blogs und FAQs.

https://www.reptilesexpert.com/de/news

lg

Andreas

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Warum hast Du Dich nicht vorher sachkundig gemacht und im Dich einmal in einem Exoten-Geschäft beraten lassen?

alexander285
Fragesteller

Habe ich mich und dass sogar in mehreren. Leider hat jeder etwas anderes gesagt. Es ist auch der einzige Punkt, der noch offen ist. Aber danke für die weiterhelfende Antwort.