Geckohaltung?

2 Antworten

Für die UV-A und UV-B Strahlung würde ich da eine Bright Sun Jungle empfehlen. 50 W sollten bei der Größe reichen. Bedenke aber, dass diese Lampe ein Vorschaltgerät benötigt.

Für eine höhere Lichtintensität würde ich dann noch eine Tageslichtlampe, etwa die Repti Glo 2.0 Compact von Exo Terra nehmen, die ließe sich super in deine Compact Top Mini schrauben. Ob du dann noch zusätzlich eine Wärmelampe brauchst, musst du schauen. Es ist je nach Terrarium aber möglich, dass diese Lampen schon genug Wärme erzeugen. Das musst du dann einfach ausprobieren.

Chantal14200  27.01.2019, 16:20

Was meinst du was ich bei einem 100x60x60 terra so brauche? Ich habe so viel gelesen aber ich werde einfach nicht richtig schlau

hi,

da es sich bei l. williamsi um tagaktive geckos handelt, benötigst du eine hochwertige uv-beleuchtung. hier würde ich mit einer 35-w- reptiles expert oder alternativ 35-w-solar raptor mit entsprechendem EVG arbeiten. Bedenke dabei, dass der mindestabstand eingehalten wird. idealerweise sollte das terrarium über einen deckel aus gaze verfügen und die uv-lampe ca. 35 cm über der gaze installiert werden. zusätzlich würde ich noch eine wärmelampe (halogen - wattstärke je nach anforderung, vermutlich reichen 42 W gut aus) und ggf. eine T5 zur besseren ausleuchtung und schlagschattenminimierung installieren.

lg jana