Reflektorenlampe bei ZwergBartargame?

3 Antworten

Hallo,

das Terrarium ist leider auf Dauer auch zu klein. Leider werden sehr sehr viele Leute im Handel falsch beraten. Häufig geht es eben doch nur um Geld.

Bitte klick dich hier mal ganz in Ruhe druch:

http://www.bartagamen.keppers.de/zusammenfassung.html

Wichtig sind die unten genannten Lampen, Quarantäne und eine Kotprobe.

Schöne Bausätze mit 200x80x80 (besser sogar 100cm Höhe und Tiefe) gibt es z.B. bei Ebay aus OSB. Man kann mit Winkeln aber auch recht einfach ein eigenes bauen

Hallo,

die Lampe ist leider nicht geeignet. Für Bartagamen kann man sich mekren : Glo ist nichts ;) leider wird akutell eifnach überall eine bartagame draufgedruckt, weil es sich so gut verkäuft.

Wir wollen nicht "leuchten", wir müssen die Helligkeit der Steppe imitieren.

Du brauchst lampen mit externem Vorschaltgerät wie Solar Raptor HID, Bright sun Desert oder Reptiles Expert. Das über die gnaz Länge verteilt.

Hier auf dem Bild sieht du die massiven Unterschiede der Lampen.

Ganz unten ist eine Beispielhafte Einkaufsliste.

http://www.bartagamen.keppers.de/Ausleuchtung.html#Wie_imitiere_ich_das_Licht_der

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
AllyWolf
Fragesteller

Danke!

Des ist eine ganz „normale fassung“. Würde eine aus keramik nehmen, da aus plastik die wohl schmelzen würden. Für des terrarium (was ein bisschen klein ist , außer du hast ein jungtier) reicht die komplett, ich habe lieber zwei schwächere drin, damit ich eine abschalten kann damit es darin in wärmeren tagen nicht zu heiß wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung