Wie viel Watt/welche Wärmelampe für Terrarium (Kornnatter)?

1 Antwort

Die Temperatur sollte tagsüber bei maximal 28° Grad liegen, im Minimum 24° Grad. Punktuell sollte eine Stelle über 30° Grad erreicht werden (Punktuell bis 35°Grad!). Nachts reichen 20° Grad Zimmertemperatur.

Die Wärmezufuhr in Form von Lampen kann man auch innen installieren, sofern die Schlange keinen Zugang hat und sich dadurch verbrennen kann. Es bedeutet, du mußt es messen. Wird die Temperatur nicht erreicht mußt du nachrüsten.