Terrarium einlaufen lassen?

1 Antwort

Hallo,

Normal sollte Temperatur und das alles passen, bevor das Tier einzieht. Aber aktuell ist es so warm, da glaub ich geht das, wenn man das Tier mal paar Stunden ohne Wärmelampe lässt. Allerdings würde ich das dann auch tagsüber machen und das Tier vielleicht dawei an einen sonnigen Platz setzen. Kann jetzt leider nur von Chamäleons reden, weiß nicht wie empfindlich kornnattern sind, aber unser Chamäleon sitzt momentan tagsüber auch gerne in unserer palme im Gang am Fenster, da scheint die Sonne drauf und da gefällt es ihm. Mussten letztens eben auch paar Stunden was am terrarium richten, dann haben wir es da rein gesetzt. Abends würde ich es nicht machen, denn wenn die wärmelampe abends aus ist kann sich das tier ja nicht noch aufwärmen, falls es ihm in der Box doch zu kalt war

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren
LillMonster
Fragesteller

alles klar, ja ich werde mit dem ganzem schon morgens anfangen. Man hat mir gesagt, dass es in der Natur ja auch mal kältere Tage gibt :) aber danke für die antwort, dann werde ich meine Kornnatter reinsetzen wenn die Wärmelampe an ist. :)