Kornnattern zusammen führen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann jaybee73 nur zustimmen. Du interpretierst und reflektierst einfach menschliche Emotionen in das Tier. In faktum sind P. guttatus Einzelgänger und benötigen keinen Partner. Möglich ist allenfalls eine Haltung von zwei Weibchen in einem entsprechend großen Terrarium. Geh also sicher, dass du nicht ein Männchen dazu gesetzt hast.

gikari
Fragesteller

ehrlich gesagt habe ich mich verklickt. Ist definitiv nicht ansatzweise die hilfreichste Antwort. Hat absolut nichts mit meiner Frage zutun und ändert meine Ansicht nicht. Es gibt überall Ausnahmen. Und so eingeschränkt möchte ich nicht über meine Schlange denkt die sich vollkommen verändert hat.

Aluriel  25.03.2018, 16:16
@gikari

Natürlich hat es etwas mit deiern Frage zu tun. Es ist die einzig richtige Antwort. Nur etwas was du nicht lesen möchstest.

hallo

An was ist denn das andere Tier verstorben?

Forsche lieber nach, wieso das Tier aggressiv ist.

Wie groß ist das Terrarium? (Bei 2 Tieren hoffentlich weit über 150x70x150)

Hat sie genügend Platz zum Klettern, wie sind die Temperaturen, wann war die letzte Kotprobe usw usw.

Die Antwort auf deine Frage ist nun mal: bitte lasse das mit der Vergesellschaftung eines aggressiven Tieres mit einem neuem Tier.

Es sind und bleiben Einzelgänger.

Also ich hatte da nie Probleme . Die waren immer sehr tolerant und friedlich . Würde das Terra gründlich sauber machen , vielleicht ne neue Höhle oder Röhre rein und gut ist :) aber ich finde es super , wenn man sich Gedanken über sowas macht .

gikari
Fragesteller

dankeschön, sehr hilfreich. Nur leider ist unsere Lucy seid unser Spike gestorben ist sehr aggressiv. Das gibt mir leider zu bedenken.

hi,

ob du nun daran glaubst oder nicht - es ist so. kein limbisches system - keine emotionen. und P. guttatus ist wie die meisten schlangen ein einzelgänger - auch da musst du durch. alles was du jetzt reininterpretierst ist reine vermenschlichung.

lg jana

SpeckMitSosse  21.03.2018, 13:36

Naja... Glauben und wissenschaftliche Erkenntnis gehen eben nicht immer Hand in Hand :D Habe ich auch noch nicht gehabt - eine Aussage wie "Bitte keine Antworten, die mir nicht passen. Daran glaube ich nämlich nicht." :D

Also ich wollte ja ursprünglich zum Thema selbst antworten, aber Deine Antwort sagt alles.

gikari
Fragesteller

Hi, diese Antworten bringen mir einfach nichts. Ich sehe einfach wie sie sich verändert hat. Die Wissenschaft sagt viel Tiere und Pflanzen können sie meinermeinung nach einfach nicht vom geistigen her erforschen.;) Es gibt immer Ausnahmen.

gikari
Fragesteller

und meine Frage betrifft das auch nicht. Mir ist lediglich die Zusammenführung wichtig.

Wenn deine Lucy wirklich ziemlich aggressiv ist, würde ich noch so ca. 2 Monate warten. Kornnattern neigen zwar nicht zu Kannibalismus, können sich aber schon mal gegenseitig verletzen.

gikari
Fragesteller

war sie früher nie. Ist seid er weg ist. Sie waren ja auch ihr Leben lang zusammen. Danke für die Antwort. Ich habe nur bedenken das es schlimmer wird, denn umso länger sie alleine war umso schlimmer wurde es.