Kornnatter Terrarium zu groß?

3 Antworten

Ja, es kann auch bei Kornnattern passieren, besonders wenn das Terrarium zu wenig Versteckmöglichkeiten bereit hält. Ich habe meine junge Kornnatter die ersten 6 Monate in einer box aus Plastik gehalten, die ich ins große terra gestellt habe. Die Box war ca 50x60x60 cm groß.

Bei den meisten Tieren gibt es kein zu groß, nur flasch eingerichtet. Was würden denn die ganzen Tiere in der freien Natur machen ;) Kurz nach dem Schlupf sind kleinere Terrarien sinnvoll, um den Gesundheitszustand besser zu sehen. Danach ist ein großes aber eben artgerecht eingerichtetes Terrarium für gesunde Tiere kein Problem.

Bedenke bitte das Mindestmaße ein Minimum, kein Optimum sind und weiter überschritten werden sollten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich hab meine kornnatter am anfang im 120×60×80 terrarium gehalten und futter probleme gab es nie.