Kornnatter zusammen halten?

5 Antworten

Grundsätzlich kann man zwei Weibchen gut zusammen halten. Das Terrarium sollte allerdings groß genug sein. Generell sind Kornnattern nicht dafür bekannt das sie Schlangenfresser sind, um Kannibalismus würde ich mir vergleichweise weniger Sorgen machen, dennoch macht es sicher Sinn die Tiere etwa in gleicher größe und gleicher Kondition zu halten. Nicht vergessen: Neue Tiere sollten erstmal in Quarantäne ;)

Wenn das Terrarium den Platz dafür bietet, ja. Bedenke aber, dass Kornnattern eine Länge von bis zu 180cm erreichen können und du dann schon ein ordentliches (größentechnisch) Terrarium haben solltest.

Die beiden Tiere unbedingt gut füttern, bevor du sie zusammenführst.

Plazok
Fragesteller

Also weibliche werden ja ca. 120-130 cm

Plazok
Fragesteller

Und meine Kornnatter lebt im Moment noch in einem Exo Terra 60x45x60, werde sie dann aber später noch ein Exo Terra 90x45x90 kaufen

Twinity  29.11.2022, 02:21
@Plazok

das ist viel viel zu klein! Bitte dringend vergrößern und nicht auf andere Minimaße. Wir reden hier von Terrarien von 150x70x150 aufwärts. MInima sind keine gute Haltung. Gut eingerichtet und mit schönen Verstecken gibt es bei einerm Tier dass schon einen halben Meter groß ist kein zu groß

Wenn das Terra groß genug ist schon. Sind ja beides noch Babys...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, meine Schwester hatte auch Mal 2 weibliche Kornnattern in einem Terrarium (Die eine ist im Alter von 19 Jahren an schwäche gestorben). Die beiden haben sich super verstanden und wenn die Terrarium Größe angemessen ist, dann können 2 Kornnattern gut zusammen klarkommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo eien Dauerhafte Gesellschaft ist nicht sinnvoll und der Stress mit späteren Gelege für das Weibchen unnötig. Biete einem Teir den Platz den mehrere Tiere benötigen wrüden. Da hat es mehe von